TischtennisVerein

23.04.2023 TT Spielwoche 16/2023

Tischtennis – Spielwoche 16/2023


Tischtennis Verbandsoberliga Herren:

ATSV Saarbrücken : TTSV DJK Bous – 9 : 3 (23.04.2023)
1. Demir, Necdet
2. Comtesse, Kevin
3. Daub, Rüdiger
4. Domma, Stefan
5. Messinger, Boris
6. Aghababa, Arman

Letztes Spiel und äußerst spannende Umstände. Nach den Spielen am Freitag und Samstag gab es 3 Mannschaften mit 12 Punkten und eine mit 13, die um Abstieg, Relegation und Klassenerhalt kämpften. Wir mussten beim ATSV ran, der in bestmöglicher Aufstellung vielleicht die stärkste Mannschaft der Liga hat – allerdings nie in dieser Aufstellung spielt und auch schon sichere Abgänge zu verzeichnen hat. Wir waren – wie leider zu selten in dieser Saison – in kompletter Aufstellung bereit.

Die Doppel starteten gut. Demir/Daub konnten gegen Rehmer/Scholer, Wolfgang ebenso wie Domma/Aghababa gegen Scholer, Daniel/Heintz in drei hart umkämpften Sätzen gewinnen. Comtesse/Messinger kamen gegen Spitzenmann Jimmy Wang mit dem Ex-Bouser Gläs nie wirklich ins Spiel. 2:1 für uns.

Ab dann lief wenig. Lediglich Rüdiger Daub konnte im „Familienduell“ gegen Daniel Scholer gewinnen. Musste sich dann aber im einzigen 5-Satz-Match des Abends Tristan Gläs noch geschlagen geben und setze damit den Schlusspunkt zum verdienten 9:3 für die Gastgeber.
Aller Voraussicht nach ist damit das „Abenteuer Verbandsoberliga“ beendet. Trotz aller Schwierigkeiten durch Verletzungen und Erkrankungen eine gute und nicht zuletzt sehr spannende Saison.

Tischtennis Bezirksliga Herren:

SG Büschfeld – Dorf : TTSV DJK Bous II – 0 : 9 (22.04.2023)
1. Schäfer, Daniel (Doppel 1)
2. Herrmann, Maik (Doppel 1)
3. Pohl, Leif (Doppel 2)
4. Schreiner, Tobias (Doppel 3)
5. Weiland, Peter (Zähler)
6. Kluthe, Sascha (Doppel 3)
7. Salbert, Gerhard (Doppel 2)

Ein standesgemäßes 9:0 rundete die perfekte Ligasaison ab. Mit sehr netten Gastgebern wurde nach dem Spiel noch reichlich bei Bier und hausgemachter, ultrascharfer Currywurst gefachsimpelt. Danke dafür und Grüße dafür nach Büschfeld! Trotzdem hatten wir noch etwas Platz uns im Schmelzer Brauhaus für die Leistungen der Saison zu belohnen.

Zur perfekten Saison fehlt nun noch 1 Sieg im Pokalfinale gegen Geislautern. Wir hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung kommenden Freitag.


18 von 18 Spielen gewann die „glory Zwoot“ in dieser Saison, sich damit Ihren Spitznamen endgültig verdient und den Meistertitel der Bezirksliga West souverän einfährt. In einer starken Landesliga werden wir in der kommenden Saison öfter Außenseiter als Favorit sein.

Tischtennis 4-er Herren-Mannschaft:

TTSV Saarlouis – Fraulautern lV : TTSV DJK Bous lll – 0:10 (22.04.2023)
1. Leuck, Yanneck (Doppel)
2. Knob, Jens
2. Krantz, Adi (Doppel)

Das letzte Spiel der Saison bestritten wir zu dritt als Gäste in Saarlouis. Da auch unsere Gegner nur zu dritt waren, ging das Spiel sehr schnell von statten. Nach einem souveränen Sieg im Doppel von Leuck und Krantz konnte im weiteren Verlauf jeder von uns noch drei Einzelsiege einfahren und das 0:10 stand fest. Damit konnten wir uns abschließend den dritten Tabellenplatz sichern.

Pokalendspiele am 27. + 28.04.2023 in Bous

Sowohl die Herren II, als auch unsere Senioren können in dieser Saison sogar noch das Double aus Pokal und Meisterschaft holen. Dazu braucht es am Donnerstag, den 27. und Freitag, den 28.04.2023 jeweils ab 20 Uhr zu Hause in der Friedrich-Ebert-Halle noch einmal sehr konzentrierte Leistungen gegen Differten bzw. Geislautern II.

Dies sind zugleich letzten Heimspiele dieser Saison. Weiter geht es dann nach den Sommerferien.