TischtennisVerein

28.04.2023 TT Spielwoche 17/2023

Tischtennis – Das doppelte Double!


Tischtennis Kreispokalfinale Senioren:

TTSV DJK Bous : TTV Differten – 4 : 3 (27.04.2023)
1. Domma, Stefan (Doppel)
2. Schwarz, Ralf (Doppel)
3. Pohl, Leif

Da am Spieltag gegen starke Differter die Meisterschaft eingetütet werden konnte, war das schonmal ne gute Grundlage. Damals reichte ein Unentschieden. Da dies im Pokal nicht möglich ist, musste Im Finale ein Sieg her.

Kurzum: Stefan Domma und Ralf Schwarz gewannen jeweils ihre beiden Einzel mit mental und spielerisch beeindruckenden Leistungen. Leif Pohl mühte sich zwar redlich, konnte aber diesmal keine Punkte beisteuern.

Damit zeigten die Senioren den Herren II schonmal, wie sie es tagsdrauf machen sollten, um das Double aus Meisterschaft und Pokal nach Bous zu holen. Glückwunsch !! !!

Tischtennis Kreispokalfinale Herren:

TTSV DJK Bous II : TV Geislautern II – 4 : 3 (28.04.2023)
1. Schäfer, Daniel (Doppel)
2. Herrmann, Maik (Doppel)
3. Pohl, Leif

In einem lange erwarteten Pokalfinale wurde uns gegen Geislautern das Heimrecht zugelost. Danke an den Turnverein Bous uns für den Tag, an dem wir spielen mussten, die Friedrich-Ebert Halle zur Verfügung zu stellen.

Nach der perfekten Punktrunde mit 36:0 Punkten fehlte uns zur Krönung der Saison noch der Pokalsieg. Die Spannung und Emotionen dieses Abends zu beschreiben, ist mir, als rhetorischer Laie, sowieso nicht möglich, aber ich fasse die Ereignisse mal zusammen.

Unsere Nummer 1 Daniel Schäfer fegte seinen Gegenüber mit einer beeindruckenden Leistung direkt mal 3:0 von der Platte. Parallel versuchte Maik Herrmann Geislauterns Saarlandligaspieler Paroli zu bieten; dies gelang bei seiner 1:3 Niederlage aber nur teilweise. Im dritten Einzel konnte Leif Pohl den stark aufspielenden Gast mit 3:1 bezwingen und somit wenigstens einen Sieg mehr ergattern als im Senioren Pokalfinale tags zuvor.

Im Doppel konnten unsere Jungs dann wenig ausrichten und Geislautern damit zum 2:2 ausgleichen.

In der zweiten Runde bestätigte Daniel seine Topform mit einem 3:0 gegen den Spitzenspieler der Gäste. Leif konnte trotz Satzball dem 2er Geislauterns nicht genug entgegensetzen, sodass es beim Stande von 3:3 ins alles entscheidende Spiel gehen sollte.

Auf dem Papier hätte es eine klare Sache für uns werden müssen, doch Geislauterns Nummer 3 holte alles aus sich raus, pushte sich an die Hallendecke und führte auf einmal 2:0 Sätze gegen Maik. Unser Captain verkürzte durch den Gewinn des dritten Satzes, doch im Vierten plötzlich Matchball zum Titel für Geislautern. Der Gastspieler zieht den gefühlt 100sten Topspin in diesem Spiel, der Ball streift die Netzkante und rauscht max. 2 cm an der hinteren Tischkante vorbei. 10:10, die Halle bebt, nicht nur die beiden Spieler sind aufgeregt ohne Ende. Maik spielt 2x überlegt. Ohne zu viel zu riskieren und kämpft sich damit in den Entscheidungssatz.

Der geht bis zur Mitte genauso spannend weiter, bis Maik aus den letzten 6 Bälle 5 saubere Topspins parallel in die Rückhand des Gegner packt. 11:6, Satz, Spiel und Pokalsieg für die Glory Zwoot. Pervers !! !! Süüüdkreispokalsieger, Süüüdkreispokalsieger, Süüüdkreispokalsieeeeger, …

Die perfekten Saison mit dem Pokalfinale gegen Geislautern vergoldet. Zur neuen Saison nach den Sommerferien wird in der Landesliga ein anderer Wind wehen.

Dies waren letzten Heimspiele dieser Saison. Weiter geht es dann nach den Sommerferien.