LeichtathletikVerein

10./11.06.2023 LA Einzelmeisterschaften der U18 und der Aktiven in Rehlingen

Einzelmeisterschaften der U18 und der Aktiven am 10./11.06. in Rehlingen

Auch unsere älteren Jugendlichen und unsere aktiven Frauen konnten sich hervorragend bei den saarländischen Einzelmeisterschaften in ihren Altersklassen präsentieren.
In der männlichen Jugend U18 war es Alexander Krauß, der in gleich 3 Disziplinen mit sehr guten Leistungen aufwarten konnte. So steigerte er sich mit persönlicher Bestleistung im Finale des 100m Sprints auf starke 11,55s und wurde damit Vizesaarlandmeister. Mit dieser Zeit schrammte er nur 5 Hundertstel an der Qualifikationsleistung für die Teilnahme an den Süddeutschen Meisterschaften vorbei. Den deutlichsten Leistungssprung jedoch machte er im Weitsprungfinale der besten 8, das er mit gutem Abstand im letzten Versuch und mit 5,78m auf Platz 1 beendete. Im 200m Lauf wurde er trotz guten 24,08s knapp geschlagen und beendete den erfolgreichen Tag dort auf Rang 4.
Unserer Wurftalent Lars Hansen holte sich krankheitsbedingt leicht angeschlagen in einem spannenden Wettkampf im Kugelstoßen der männlichen Jugend U18 mit guten 10,75m Platz 2 und damit den Titel des Vizesaarlandmeisters.
Unsere aktiven Frauen waren zu dritt am Start. Am erfolgreichsten beendete unsere Mehrkämpferin Annika Fendel den langen Wettkampftag in brütender Hitze. Sie steigerte sich in ihrem letzten Versuch im Weitsprung auf sehr gute 5,15m und holte sich damit auf Rang 2 als Vizesaarlandmeisterin ihre beste Platzierung des Tages. Auch im Hochsprung stand sie mit Platz 3 auf dem Siegerpodest. Dazu wurde sie 4. im Kugelstoßen, 5. im Diskuswurf und beendete das 100m Finale auf Platz 7.
Emely Altmeyer holte sich ihre beste Platzierung mit Rang 7 im Kugelstoßen und im Weitsprung wurde sie 8. Ihre Vorlaufzeit über 100m reichte leider nicht zum Finale.
Femke Dörr erkämpfte sich mit Rang 7 im Diskuswurf einen Platz unter den besten 8 des Saarlandes, im Weitsprung wurde sie 9.