LeichtathletikVerein

08.06.2023 LA Saarländische Mehrkampfmeisterschaften der U14 in Fraulautern

Riesige Starterfelder bei den saarländischen Mehrkampfmeisterschaften der  U14 in Fraulautern

Trotz Feiertag und entsprechend langem Wochenende und vielen Verreisten war der Ansturm der 12- und 13-jährigen Jugendlichen enorm.

Besonders unsere beiden Mädels der W12 mussten sich in einer Riege von 46 12jährigen der Konkurrenz stellen. Im Dreikampf erreichte Louisa Niederländer im guten Mittelfeld mit 1035 Punkten Platz 18. Nur 60 Punkte trennten sie dabei von Platz 8, so knapp lagen die Ergebnisse im Einzelnen auseinander. Knapp dahinter platzierte sich Alina Theobald mit 1007 Punkten auf Rang 22. Im 4-Kampf waren es immer noch 37 Mädels, die gegeneinander antraten. Louisa behauptete auch dort ihre Platzierung auf Rang 18 in einer ebenso knappen Entscheidung.

Auch von unseren Jungs waren leider nur 2 der Altersklasse M12 angetreten. Jan Schmidt und Till Deutschmann gingen im 3-Kampf an den Start. Wieder einmal war es Jan, der mit sehr guten Leistungen in allen 3 Disziplinen viele Punkte sammelte. Mit insgesamt 1143 Punkten holte er sich nach seinen Erfolgen bei den Einzelmeisterschaften auch im Mehrkampf den Titel des Vizesaarlandmeisters. Till beendete den langen Wettkampftag mit soliden Leistungen auf Platz 27.