LeichtathletikVerein

03./04.06.2023 LA Einzelmeisterschaften der U14/U16

Einzelmeisterschaften der Jugend U14 und U16 am 03./04. Juni in Püttlingen

Sehr erfolgreich konnten sich unsere Jugendlichen U14 und U16 auf den saarländischen Meisterschaften in ihren starken Teilnehmerfeldern präsentieren. Da der Termin zum Abschluss der Pfingstferien sehr unglücklich gelegt war, nahmen leider nur 7 unserer Athleten und Athletinnen in den beiden Altersklassen teil.
Bei den U14 war es Jan Schmidt, der seine Vielseitigkeit in gleich 5 Einzeldisziplinen bewies. Gleich dreimal Saarlandmeister und einmal Vizesaarlandmeister waren seine persönliche Erfolgsbilanz. Mit deutlichem Vorsprung siegte er bei starkem Gegenwind in hervorragenden 10,87s im 75m Finale der 12jährigen Jungen. Ebenso holte er sich den Titel im 60m Hürdensprint und im Weitsprung. Platz 2 belegte er im Ballwurf und auch im 800m Lauf erreichte er mit Rang 7 noch einmal einen Platz unter den besten 8 des Saarlandes. Ebenso in der M12 am Start holte sich Tom Schmidt im Speer Platz 7 und auch Till Deutschmann wurde 7 im Diskuswurf. Dazu wurde Till 9. im Kugelstoßen und 14. im Weitsprung. Tim Paisler brach als 15. im Weitsprung seinen Wettkampf leicht verletzt ab und konnte im 75m Sprint leider nicht mehr antreten.
In der Altersklasse der U16 waren 3 Mädels für die Farben des TV Elm am Start. Besonders Chiara Schier konnte sich gut präsentieren. Im Diskuswurf der W15 holte sie sich mit deutlichem Vorsprung und guten 22m den Titel der Saarlandmeisterin, dazu wurde sie Vizesaarlandmeisterin im Kugelstoßen. Fatima beendete verletzt nach dem Kugelstoßen auf Rang 8 ihren Wettkampf und trat leider nicht mehr zum 100m Sprint und im Weitsprung an. Helene Massmich erreichte Platz 11 im stark besetzten Speerwurf.