TischtennisVerein

09.09.2023 TT Spielwoche 36/2023

Tischtennis Spielwoche 36/2023

   

Tischtennis Landesliga Herren:

SG Bous-Elm II : TTSV Saarlouis-Fraulautern – 9 : 5 (09.09.2023)
1. Schäfer, Daniel (Doppel 2)
2. Gefele, Karina (Doppel 1)
3. Weiland, Peter (Doppel 3)
4. Herrmann, Maik (Doppel 3)
5. Schreiner, Tobias (Doppel 2)
6. Kluthe, Sascha (Doppel 1)

Vergangenen Samstag ging es endlich wieder los. Nach dem Aufstieg starten wir nun in der Tischtennis Landesliga. Hier lautet das Saisonziel Klassenerhalt!

Den Grundstein dazu konnten wir bereits im Auftaktspiel zu Hause gegen Fraulautern I legen.

Die neu formierten Doppel funktionierten richtig gut und brachten 2 Siege, wobei Karina und Sascha trotz starker Leistung unterlagen.
Daniel, Karina und Peter bauten die Führung dann gleich mal auf 5:1 aus. Die Gäste konnten daraufhin auf 2 Punkte verkürzen, ehe Sascha und Daniel den alten Abstand wieder herstellten. Die beiden anschließenden knappen Siege für Fraulautern brachten nur noch eine Ergebniskorrektur, da Maik und Tobi dann mit 2 x 3:0 den ersten Sieg in der Landesliga klar machten.

Insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung bei spannenden und hochkarätigen Duellen.

Die Leistung gilt es nächsten Samstag in Rimlingen zu bestätigen, ehe es am 23.09. im Derby gegen Mitaufsteiger Hülzweiler geht.

Tischtennis Senioren Landesliga:

MTTC Namborn : TTSV DJK Bous – 9 : 6 (06.09.2023)
1. Domma, Stefan (Doppel 1)
2. Weiland, Peter (Doppel 2)
3. Pohl, Leif (Doppel 3)
4. Pink, Rudolf (Doppel 1)
5. Ludwig, Gerd (Doppel 3)
6. Krantz, Adi (Doppel 2)

Nach dem Titel in der Bezirksliga „dürfen“ auch unsere Senioren ihre Wege nun in der Landesliga machen. Auch hier ist der Erhalt der Klasse das Ziel.

Der erste Weg führte dann gleich über 1 Std. nach Furschweiler.

Im Gegensatz zu den Herren II konnten die „Alten“ dort keinen guten Start hinlegen. Von sieben 5-Satz Partien gingen leider nur zwei zu unseren Gunsten aus, was den Spielverlauf doch stark in Richtung Heimsieg beeinflusste.

Domma blieb vorne schadlos, musste sich dazu aber ganz schön strecken. Weiland hat nun die Aufgabe sich mit zukünftigen Siegen noch im vorderen Paarkreuz der Liga zu etablieren. In der Mitte gab es 2 Siege von Pohl und einen von Pink. Hinten kam noch einer von Ludwig dazu.

Mit nur einem gewonnenen Doppel reichte das nicht um nachts um 01.00 Uhr Punkte vom direkten Konkurrenten mitzubringen.