LeichtathletikVerein

09.09.2023 LA 3. Kreisligaveranstaltung Kinderleichtathletik in Saarwellingen

3. Kreisligaveranstaltung Kinderleichtathletik in Saarwellingen

Am 9. September fuhr die Leichtathletikabteilung wieder einmal mit 57 Kindern und 7 Mannschaften nach Saarwellingen ins Stadion am Schäferpfad. Auch an diesem Tag waren es die Jüngsten, die in den langen, heißen Wettkampftag starteten. Unsere 1. Mannschaft der Altersklasse U8 war in höchstmöglicher Besetzung an den Start gegangen. Die durchweg 7jährigen „Schnellen Blitze 1“ in der Besetzung Fabian – Julius –Theresa – Greta – Jan – Sofia – Ida – Ella – Lena – Sara und Juliane ließen der großen Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance. In ihrem Teammehrkampf liefen sie die schnellsten 30m Sprintzeiten, holten mit Abstand die meisten Punkte im Zielweitsprung und im Medizinballstoßen wurden sie Zweiter. In Summe waren das 4 Rangpunkte und mit 4 Punkten Abstand zum zweitplatzierten hochverdient der 1. Platz, so wie auch in den beiden Veranstaltungen davor. Großartige Leistung!! Wir Betreuer sind super stolz!!
Aber auch unsere 6jährigen, die in der gleichen Altersklasse gegen die älteren antraten, zeigten ordentliche Leistungen. Emma – Paulina – Nils – Finn – Thorge – Max – Noah und Luca gingen zu acht an den Start. Durch ihre sehr gute Leistung beim Zielweitsprung, den sie als zweite der Altersklasse beendeten, konnten sie sich im Mittelfeld einen sehr guten 5. Platz erkämpfen. Auch dazu herzlichen Glückwunsch!!

Unsere Tiger, unsere Jüngsten, die alle erst 5 sind, waren dieses Mal zu sechst. Mit viel Eifer kämpften sich Ben – Paula – Jule – Nele – Emma und Maya durch den Mehrkampf und freuten sich über Platz 11.
In der Altersklasse der U10 konnten wir auch an diesem Tag 2 Mannschaften an den Start schicken. Die 1. Mannschaft ging in Höchstbesetzung mit 11 Kindern an den Start. Jakob – Giulia – Tilda – Klara – Louisa – Nora – Liàn – Emilia – Greta – Luca und Joel hatten einen Mehrkampf aus 4 Disziplinen zu bestreiten. Ihre beste Platzierung holten sie mit Rang 2 im Medizinballstoßen. Mit nur einem Rangpunkt schrammten sie als 4. am Treppchen vorbei und entsprechend enttäuscht waren sie bei der Siegerehrung. Kopf hoch, noch ist ein Platz auf dem Podest in der Kreiswertung und damit der Einzug ins Finale des SLB nicht verloren…

Unsere 2. Mannschaft der „Leoparden“ der U10 war leider krankheitsbedingt von 9 auf nur noch 6 Starter und damit Mindestbesetzung geschrumpft. Die durchweg erst 8jährigen Finn – Ida – Zoé – Mathilda – Emma und Max gaben alles, durften sie sich doch keine einzige Streichwertung erlauben. Sie platzierten sich am besten in der Weitsprungstaffel mit Rang 8 und fanden sich nach Abschluss des Wettkampfes auf dem 11. Platz wieder.
Unsere ältesten Kinder der Liga, die Altersklasse U12, waren ebenfalls mit 2 Teams am Start. Beide Teams konnten sich gut präsentieren. Die 1. Mannschaft der „Grizzlies“ mit Ali – Jason – Tom – Paula – Lea – Aimée – Johanna und Marvin holten sich in ihrem Vierkampf die beste Platzierung mit dem 3. Rang im abschließenden 1800m weiten Crosslauf in der Nachmittagshitze. Bei über 30° C kamen alle völlig ausgepowert ins Ziel. In den anderen Disziplinen lief es leider nicht so gut und in der Gesamtwertung rutschten sie auf Platz 5 zurück. Auch unserer 2. Mannschaft mit Ben – Anna Lena – Marie – Helena – Ida – Ayla und Nalin machte die Hitze sehr zu schaffen. Dennoch schafften auch sie alle ihren Mehrkampf durchzuziehen und belegten Platz 6.

Umso erfreulicher waren einzelne sehr gute Ergebnisse in den Einzelwertungen. So schrammte Tom, unser Ausdauerspezialist, der als 3. den Crosslauf beendete, nur einen Punkt am Podest vorbei und wurde 4. in der Klasse M11. Ali, der im Drehwurf 3. wurde, folgte Tom dicht auf Platz 5.
Bei den Mädchen W11 kratzte Paula am Podest, 2 Rangpunkte mehr hätten schon zu Platz 2 gereicht, ein Punkt besser zu Platz 3. Schade…

Am besten in der Einzelwertung schnitt unsere Ida ab. Sie lief den schnellsten 50m Sprint, wurde jeweils 3. im Drehwurf und im Crosslauf in ihrer Altersklasse und erreichte mit nur einem Punkt Abstand zur Tagessiegerin mit großem Abstand zur drittplatzierten Platz 2.

Hut ab vor allen, die an diesen Tag, der sich in der Hitze über mehrere Stunden hinweg zog, so gute Leistungen gebracht haben. Nun fehlt nur noch eine Ligaveranstaltung in Oppen, an der auch die Gesamtwertung des Kreises ermittelt wird. Auch dort wollen wir wieder zahlreich teilnehmen und um jeden Punkt kämpfen.