LeichtathletikVerein

07./08.10.2023 LA Abschlusswerfertage in Überherrn

Abschlusswerfertage 07./08.10. in Überherrn

Die LG Berus hatte auch dieses Jahr die letzte Möglichkeit angeboten, an einer Wurfveranstaltung teilzunehmen. Das nutzten 10 Athleten und Athletinnen des TV Elm, um vielleicht doch noch eine oder mehrere persönliche Saisonbestleistungen zu erzielen. Bei den Männern ging nach langer Auszeit Eike an den Start. Mit 30m im Diskuswurf und über 10m mit der 7,26kg schweren Kugel konnte er sich nach nur 2 Trainingseinheiten zufrieden auf Platz 3 und 4 wieder finden. In der Altersklasse der Frauen gingen gleich 3 von unseren Damen an den Start. Annika wurde gute 3. im Kugelstoßen und warf mit 26,50m ihre Saisonbestleistung im Diskus. Emely stieß mit Saisonbestleistung über 8m im Kugelstoßen und auch Femke gelang wieder einmal ein Diskuswurf über die 20m Marke.

Von unseren Jugendlichen der Altersklasse U18 war es zum wiederholten Male Lars, der das Kugelstoßen mit einem halben Meter Vorsprung und weit über 11m für sich entscheiden konnte. Saisonbestleistung mit über 28m sicherte ihm Platz 2 im Diskuswur. Auch Alex konnte sich noch einmal im Diskuswurf steigern und folgte mit über 25m auf Platz 3.
In der W14 war Helene gleich in 3 Disziplinen an den Start gegangen. Im Speerwurf wurde sie 1., im Diskuswurf 2. und die Kugel flog auf Saisonbestleistung auf über 6m. Till startete in der M12. Sowohl im Kugelstoßen, als auch im Diskus- und Speerwurf erzielte er Saisonbestleistungen, besonders im Speerwurf konnte er sich auf gute fast 18m steigern. Aus der W11 hoch zu den älteren der W12 gestartet, waren gleich 2 unserer Mädels an den Start gegangen. Ihre guten Leistungen im Mittelfeld der ein Jahr älteren Konkurrenz zeigten ihr Talent. Johanna stieß auf ihrem ersten Kugelstoßwettbewerb fast 5m und Paula warf sehr gute 16,65m mit dem Speer.