LeichtathletikVerein

07.01.2024 LA Hallensportfest des Saarlandischen Leichtathletikbundes

Hallensportfest des Saarlandischen Leichtathletikbundes

Am 7. Januar nutzten 3 unserer Athletinnen ein Hallensportfest in der Leichtathletikhalle in Saarbrücken um ihre derzeitige Form kurz vor den anstehenden ersten Saarlandmeisterschaften zu testen. Nicht nur aus dem Saarland waren Athleten am Start, sondern auch aus Mainz, Baden-Baden, Saarburg, Konz, Rheinwied, Bernkastel, Sarreguemines, Heidelberg und sogar aus dem fernen Hamburg waren Athlet*innen in den verschiedenen Altersklassen angereist. Umso höher sind die erbrachten Platzierungen unserer Mädels einzuschätzen.

Hervorragend war die Weite von 9,91m im Kugelstoßen, die Chiara auf Rang 1 in ihrem ersten Jahr der Altersklasse U18 brachte. Dazu wurde sie 5. im Vorlauf über 60m Sprint, was leider nicht ganz für das Finale reichte. Bei den aktiven Frauen hatten wir 2 Athletinnen am Start. Annika sprang mit 1,50m im Hochsprung auf Platz 1. Mit 5,01m im Weitsprung verpasste sie um 5cm als vierte knapp das Podest und mit 8,33s erlief sie sich einen Platz im 60m B-Finale, auf das sie jedoch wegen des zeitgleich statt findenden Hochsprungs verzichtete. Auch Emely ging in 3 Testdisziplinen an den Start. Sie ersprang sich mit 4,29m einen Platz unter den besten 8 im Weitsprungfinale, lief gute 8,87s über 60m im Vorlauf und erkämpfte sich Platz 9 über 200m.