LeichtathletikVerein

14.01.2024 LA Saarländische Hallenmeisterschaften der Jugend U20

Saarländische Hallenmeisterschaften der Jugend U20 mit gleich 2 Vizesaarlandmeistern

Schon am 14. Januar startete die diesjährige Saison der Saarlandmeisterschaften der Leichtathleten. Von unseren Jugendlichen der Altersklasse U20 schickten wir 2 unserer Athleten nach Saarbrücken in die Leichtathletikhalle. Obwohl beide erst im jüngeren Jahrgang dieser Altersklasse sind, präsentierten sie ihre hervorragende Klasse.

Lars ging im Kugelstoßen mit der 6kg Kugel an den Start. Gleich im 2. Versuch stieß er sehr gute 10,24m weit, was lange die Führung im gut besetzten Starterfeld bedeutete. Leider wurde er im 5. Versuch abgefangen und es gelang ihm im letzten Durchgang kein Konter mehr. Somit wurde er 2. und damit Vizesaarlandmeister.

Auch Alex zeigte, dass sich die Zusatzeinheiten unter der derzeitigen Landestrainerin Sprint/Sprung Lena Barthel gelohnt hatten. Er holte sich mit guten 5,60m im Weitsprung mit Platz 2 den Vizesaarlandmeister seiner Altersklasse in dieser Disziplin. Im 60m Sprint lief er mit guten 7,48s ins B-Finale. Dort erlief er sich ebenfalls den 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch zu den guten Platzierungen!