LeichtathletikVerein

20.01.2024 LA Saarländische Leichtathletikhallenmeisterschaften Aktive und U18

Saarländische Leichtathletikhallenmeisterschaften Aktive und U18, eine Saarlandmeisterin und 2 Vizesaarlandmeistertitel!

Am 20. Januar konnten wir 3 Aktive und eine Jugendliche zu den Meisterschaften in der Leichtathletikhalle am Sportcampus in Saarbrücken an den Start schicken. Bei den Männern stellte sich Eike der starken Konkurrenz. Wegen seines Trainingsrückstands ging er lediglich in den verschiedenen Sprintdisziplinen an den Start. Die Zeit des 60m Vorlaufs reichte leider nicht für das Finale, auch über 200m kam er leider nicht unter die besten 8. Umso erfreulicher war sein 60m Hürdensprint, den er als 2. und damit als Vizesaarlandmeister beenden konnte. Bei den Frauen konnte sich Annika im Vergleich zu den Testwettkämpfen Anfang des Monats deutlich verbessern. Mit sehr guten 1,59m im Hochsprung wurde sie Saarlandmeisterin, im Weitsprung verbesserte sie sich auf 5,11m und erzielte damit Platz 2 und den Titel der Vizesaarlandmeisterin. Mit guter Vorleistung im 60m Vorlauf qualifizierte sie sich für das Sprintfinale, das sie auf Rang 6 beendete. Auch Emely war bei den Frauen am Start. Ihre Vorlaufzeit im 60m Sprint reichte leider nicht für das Finale, im 200m Sprint steigerte sie sich im Vergleich zu ihrem Wettkampfeinstieg Anfang Januar um ein halbe Sekunde und konnte sich damit Platz 5 erkämpfen. Auch im Weitsprung fand sie sich mit Platz 7 unter den besten 8 des Saarlandes wieder.

Als einzige U18 Jugendliche an diesem Tag aus den Reihen des TV Elm war Chiara am Start. Ihre Zeit im 60m Vorlauf reichte leider nicht für den Finallauf. Im Kugelstoßen hatte sie ihre Nerven nicht im Griff. Hatte sie Anfang des Monats noch an der 10m Marke gekratzt, misslangen ihr einige Versuche, so dass am Ende des Wettkampfes lediglich 8,64m in die Wertung kamen. Dennoch erzielte sie damit Rang 3 in der Konkurrenz und stand halb lachend halb weinend auf dem Siegerpodest. Kopf hoch, der nächste Wettkampf klappt bestimmt besser, zumal sie von dem verantwortlichen Nachwuchstrainer des Verbandes im Rahmen des Wurf- und Stoßkaders gesichtet wurde und in Zukunft mit eigens auf sie zugeschnittenen Trainingseinheiten und einmal die Woche einer Sondereinheit bei diesem Trainer die Chance bekommt, sich bis auf süddeutsche Ebene empor zu arbeiten.
Herzlichen Glückwunsch an alle zu ihren guten Meisterschaftsplatzierungen!