LeichtathletikVerein

27.01.2024 LA Saarländische Winterwurfmeisterschaften

Saarländische Winterwurfmeisterschaften, eine Saarlandmeisterin und ein Vizesaarlandmeister

Am 27. Januar schickten wir bei strahlendem Sonnenschein unsere beiden Wurfspezialisten zu den langen Würfen nach Merzig ins Blättelbornstadion.
Lars startete auch hier als jüngerer Jahrgang in der Altersklasse U20 und musste zum ersten Mal mit dem 1,75kg schweren Diskus werfen. Da unser Stadion im Winter leider meist wetterbedingt nicht nutzbar ist, mussten einige wenige Hallentrainingseinheiten zur Vorbereitung genügen. Mit soliden Leistungen und einer Weite von 24,65m zeigte er seine Stärke und holte sich verdient den Titel des Vizesaarlandmeisters.

Auch Chiara ging im Diskuswurf an den Start. Mit riesigem Vorsprung und sehr guten 25,50m warf sie sich mit dem 1kg schweren Diskus auf Platz 1 und wurde damit hochverdient Saarlandmeisterin in ihrer Altersklasse. Herzlichen Glückwusch an die beiden!!