LeichtathletikVerein

02.02.2024 LA SLB Hallenwettkämpfe der U14

SLB Hallenwettkämpfe der U14 und gleich 4 Podestplätze

Am 02. Februar fanden am Sportcampus in Saarbrücken in der Leichtathletikhalle die diesjährigen Hallenwettkämpfe der Altersklasse U14 statt. Auch von außerhalb waren viele 12- und 13jährige an den Start gegangen und entsprechend groß waren die Teilnehmerfelder. Aus unseren Reihen nahmen leider krankheitsbedingt nur 4 Jugendliche am Wettkampf teil.
Besonders schwer, wie schon in den Wettkämpfen des letzten Jahres, hatte es unsere Louisa. Sie ging in einer Riege mit 40!! Mädchen ihrer Altersklasse W13 im 60m Sprint und im Weitsprung an den Start. Mit guten 9,33s wurde sie im Zeitlauf im Mittelfeld 18. Besser gelang ihr der Weitsprung. Mit sehr guten 4,15m und einer Steigerung ihrer persönlichen Bestleistung um über 25cm ersprang sie sich in der Gesamtwertung Platz 13, im Saarlandvergleich bedeutete ihre Weite Platz 8.
Die 12jährige Johanna ging in der Altersklasse W12 im Hochsprung, Kugelstoßen und 800m an den Start. In allen 3 Disziplinen erzielte sie dabei neue persönliche Bestleistungen. Sie stieß die 3kg schwere Kugel auf sehr gute 5,88m, über 1m weiter als noch Ende des letzten Jahres, und gewann damit diese Disziplin in ihrer Altersklasse. Dazu ersprang sie sich Platz 6 mit 1,18m im Hochsprung, die 800m beendete sie nach guten 3:09min als 9.
Auch 2 unserer Jungs waren am Start. Bei ihnen waren die Teilnehmerfelder ebenfalls sehr groß. Bestens schnitt Jan in der Altersklasse M13 ab. In sehr guten 8,81s erlief er sich im 60m Sprint Rang 3, im 60m Hürdensprint wurde er guter 4. Bis 1,32m im Hochsprung mit neuer persönlicher Bestleistung fehlerfrei geblieben, scheiterte er erst an der Höhe von 1,35m knapp und wurde damit sehr guter 2. In einer Riege von über 20 Athleten seines Jahrgangs ersprang er sich dazu noch Platz 6 mit guten 4,37m im Weitsprung.
Von unseren 12jährigen Jungs war Ali an den Start gegangen. Bei seinem ersten Wettkampf in dieser Altersklasse ging er gleich in 4 Disziplinen an den Start. Die beste Platzierung holte er sich im 60m Hürdensprint. Dort wurde er guter 3. Er stieß die 3kg Kugel über die erhoffte 5m Marke auf 5,36m und damit auf Platz 4, dazu ersprang er sich im Weitsprung Platz 7 und rundete den Tag mit einem guten 8. Platz im 60m Sprint ab.

Herzlichen Glückwunsch zu den guten Ergebnissen!

Die Hallensaison ist somit weitgehend abgeschlossen, nach Ostern starten gleich die ersten Stadionwettbewerbe für dieses Wettkampfjahr. Bis dahin heißt es fleißig trainieren, sobald die Witterungsbedingungen es zulassen, auch wieder in unserem Stadion. Den Start der „Draußensaison“ geben wir rechtzeitig in den entsprechenden Trainingsgruppen bekannt.