TischtennisVerein

06.04.2019 TT Gelungener Saisonabschluss!

Spielwoche 14/2019 – Gelungener Saisonabschluss


SG Bous-Elm : TTC Lautzkirchen – 9 : 3
SG Bous-Elm II : TTV Reisbach – 2 : 9
SG Bous-Elm III : TTG Fremersdorf-Gerlfangen V – 9 : 1
SG Bous-Elm IV : TTC WNL Losheim am See III – 7 : 3
TTSV/DJK Bous : TTC Püttlingen – 9 : 2 (Senioren)

SG Bous-Elm – Platz 6 (Landesliga Herren)
SG Bous-Elm II – Platz 10 (Bezirksliga Süd-West Herren)
SG Bous-Elm III – Platz 3 (4er Mannschaft Gr. 1 Herren)
SG Bous-Elm IV – Platz 5 (4er Mannschaft Gr. 1 Herren)
TTSV/DJK Bous – Platz 5 (Bezirksliga Süd-West Senioren)

SG Bous-Elm : TTC Lautzkirchen – 9 : 3
1. Demir, Necdet
2. Schäfer, Daniel
3. Domma, Stefan
4. Meßinger, Boris
5. Pohl, Leif
6. Salbert, Gerhard

Im letzten Spiel galt es endgültig den Klassenerhalt sicher zu stellen. Zwar war es vorher schon nur noch unter sehr ungünstigen Umständen möglich, aber solange es nicht sicher war, wollte man in voller Besetzung und mit voller Konzentration ins letzte Spiel gehen.

In den Doppeln konnten Demir/Schäfer und Domma/Meßinger jeweils klar 3:0 gewinnen. Pohl/Salbert mussten nach 0:2 Rückstand und großer Aufholjagd im Entscheidungssatz eine Niederlage hinnehmen. Demir hatte den jungen Walch beim 3:0 jederzeit im Griff, wohingegen Schäfer mit dem unangenehmen Werner nicht zurechtkam und 1:3 unterlag. Zwei klare 3:0-Siege in der Mitte führten zum 5:2 Zwischenstand.

Pohl konnte dann Bojtschuk 3:0 besiegen und Salbert unterlag dem stark aufspielenden Stilgenbauer 1:3. Im zweiten Einzeldurchgang dann vorne die Vorentscheidung mit zwei 3:1 Siegen. Anschließend machte Domma beim zähen 3:1 gegen Orban den Sack zu… 9:3 gewonnen zum Saisonabschluss. Eine gute und sehr konzentrierte Mannschaftsleistung zum Abschluss der Runde.

SG Bous-Elm II : TTV Reisbach – 2 : 9
1. Kluthe, Sascha
2. Pink, Rudolf
3. Herrmann, Maik
4. Laub, Franz – Josef
5. Speicher, Horst
6. Jungmann, Pascal

Danke an Pasi für‘s erneute Aufrücken, Rudi für’s Antreten trotz Verletzung und höchsten Respekt an Horst, der nach langer Abwesenheit, spontan und direkt vom Boule-Turnier den alten Vereinskollegen zur Seite sprang. Auf ein Lob an den Rest des Team, der sich Samstag für Samstag hinstellt, ohne große Chance auf einen Mannschaftserfolg zu haben. Nächste Saison geht wieder was!

SG Bous-Elm III : TTG Fremersdorf-Gerlfangen V – 9 : 1
1. Leinenbach, Tobias
2. Krantz, Adi
3. Röder, Lars

Unsere Dritte sichert sich mit diesem Sieg unter Interimsmannschaftsführer Adolf den 3ten Tabellenplatz. Glückwunsch zu einer guten Saison.

SG Bous-Elm IV : TTC WNL Losheim am See III – 7 : 3
1. Knob, Jens
2. Mehl, Hendrik
3. Leuck, Yanneck

Im zweitletzten Spiel der Saison musste unsere junge 4. Mannschaft zu Dritt gegen TTC WNL Losheim am See III antreten, da Stammspieler Jungmann bei den 2. Herren aushelfen musste. Um in der Tabelle noch Platz 4 erreichen zu können, musste ein Sieg her. Gegen den Tabellensiebten befürchteten wir keine großen Probleme.

Doch schon nach dem Doppel von Knob und Leuck, welches knapp mit 3:1 gewonnen werden konnte, merkten die 4. Herren, dass ein Sieg sicherlich nicht so einfach wie erwartet werden würde. So kam es dazu, dass Knob und Mehl bei ihren ersten Einzeln gegen die Materialspieler aus Losheim überhaupt nicht ins Spiel fanden und verloren. Doch diesen Rückstand ließ sich unsere Mannschaft nicht gefallen. Nach 4 gewonnen Spielen (2x Leuck, Knob und Mehl) war der Zwischenstand 5:2. Im letzten Durchgang konnten Leuck und Knob punkten, während Mehl bei seinem Spiel chancenlos war.

Insgesamt eine eher durchwachsene Leistung. Ohne den „Man of the Match“ Leuck, mit 3 Siegen wäre sicher kein so hoher Sieg drin gewesen. Bei dem letzten Spiel der Saison am 13.04. in Hülzweiler entscheidet sich dann ob wir noch den 4. Tabellenplatz erreichen.

TTSV/DJK Bous : TTC Püttlingen – 9 : 2 (Senioren)
1. Domma, Stefan
2. Meßinger, Reinhard
3. Pink, Rudolf
4. Laub, Franz – Josef
5. Krantz, Adi
6. Ochs, Dietmar

Gegen den TTC Püttlingen wollten wir uns für die Niederlage in der Hinrunde revanchieren. Unser Gast trat in Bestbesetzung an. Aber auch wir konnten eine schlagkräftige Truppe aufbieten, so dass ein spannendes Spiel zu erwarten war.

Die Anfangsdoppel liefen aber ganz und gar nicht wie erwartet. Weder für uns, noch für Püttlingen. Unser Doppel 1 mit Stefan und Rudolf musste sich dem starken Püttlinger Doppel 2 in fünf engen, umkämpften Sätzen, nach 2:1 Führung, doch noch mit 2:3 Sätzen (11:7, 12:14, 11:9, 10:12,10:12) geschlagen geben. Dagegen konnte unser Doppel 2 (Reinhard und Adi) das gegnerische Spitzendoppel völlig überraschend, aber absolut verdient, mit 3:1 Sätzen besiegen. Unser neu formiertes Doppel 3 mit Franz und Dietmar siegte nach starker Leistung mit 3:0. Wie erwartet ließ unser starkes Spitzenpaarkreuz mit Stefan und Reinhard ihren Gegenspielern wieder einmal keine Chance und siegten überlegen in allen 4 Spielen. Im mittleren Paarkreuz (Rudolf und Franz) ging es in beiden Spielen über 5, teils enge Sätze, in denen sich unsere Jungs jedoch jeweils durchsetzen konnten. Unseren Sieg perfekt machte dann unser neuestes Teammitglied Dietmar. Er setzte sich in einem wahren Fünf-Satz-Krimi, nach 8:10 Rückstand im Entscheidungssatz, gegen einen sehr starken Gegner nervenstark noch mit 12:10 durch. Eine glänzende Vorstellung von ihm, sowohl im Einzel als auch im Doppel.