TischtennisVerein

22.08.2019 TT Spielwoche 34/2019

Spielwoche 34/2019 im Tischtennis


SG Bous-Elm II : TTC Schwarzenholz – 6 : 9
1. Messinger, Boris
2. Kluthe, Sascha
3. Pohl, Leif
4. Schreiner, Tobias
5. Herrmann, Maik
6. Montalto, Salvo

Nach der langen Sommerpause starteten letzte Woche endlich wieder die Tischtennisligen. Für unsere zweite Welle ging es durch den Verlegungswunsch von Schwarzenholz bereits am Donnertag los. Gegen Kontrahenten, die zum Großteil vergangene Saison noch Saarlandliga gespielt haben, waren die Erwartungen hier in der Bezirksklasse allerdings nicht so hoch.

Nichtsdestotrotz kamen wir gut in die Startdoppel und konnten durch Kluthe/Schreiner und Pohl/Herrmann überraschend mit 2:1 in Führung gehen. 2 Einzelniederlagen gegen das starke vordere Paarkreuz folgen 3 Siege in Folge durch Schreiner, Pohl und Herrmann, was zu einem immer noch überraschenden 5:4 Halbzeitstand führte. Danach reichte es, bis auf einen Messinger-Sieg, leider nicht mehr für weitere Punkte, sodass wir doch am Ende mit 6:9 und leeren Händen dastanden.

Trotzdem merkt man bereits, dass die Mannschaft nach der „verkümmerten“ letzten Saison wieder einen neuen Teamgeist aufbaut und zu alter Kampstärke zurück finden wird.