LeichtathletikVerein

14.12.2022 LA Jahresabschluss Leichtathletik

Jahresabschluss der Leichtathleten 2022

Am letzen Trainingstag vor den Weihnachtsferien trafen sich die Leichtathleten mit ihren Familien im Stadion, um mit einer kleinen Wanderung und anschließendem gemütlichen Beisammensein das fast normale Jahr nach 2 Jahren Coronaauflagen ausklingen zu lassen. Trotz matschiger Strecke und einigen Krankmeldungen waren es etwa 55 Kinder und Jugendliche, die mit Taschenlampen bewaffnet als riesige Lichterschlange durch den Wald spazierten. Auch viele Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder ließen es sich nicht nehmen, mit Kinderwagen und Hund mit zu marschieren. Am Clubheim angekommen ließ man sich mit Kinderpunsch, Glühwein und Limonade das Gebäck, die Kuchen und Mandarinen gut schmecken.

Erfreulicherweise konnten wir auch 45 Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren mit Pokalen für ihre guten Platzierungen ehren, die sie auf den Meisterschaften auf Kreis- und Saarlandebene im ganzen Jahr verteilt erbracht hatten. Etliche Einzelplatzierungen unter den ersten 3 des Kreises und den besten 6 des Saarlandes, aber auch Mannschaften und Staffeln konnten für eine Ehrung aufgerufen werden. Auch die Kinder unter 12, für die 2 Jahre lang keine Wettkämpfe stattgefunden hatten, waren sehr erfolgreich in der Liga bis auf Saarlandebene unterwegs gewesen. Die geehrten Kids freuten sich sehr über diese Anerkennung, denn es hatte auch dieses Jahr der Pandemie verschuldet keine Weihnachtsfeier in großem Rahmen stattgefunden.

Auch der Nikolaus war in Begleitung eines Engels erschienen, um allen eine Tüte mit Süßigkeiten und einem kleinen Weihnachtsgeschenk der Abteilung zu überreichen.

Ein sehr erfolgreiches Jahr ist nun vorbei, und auch das Jahr 2023 soll entsprechend erfolgreich für unsere Abteilung werden. Den Beginn machen wie immer die älteren Athleten ab 14, für die es schon im Januar saarländische Meisterschaften in der Halle geben wird. Wir hoffen auf viel Trainingsfleiß zur Vorbereitung und wünschen ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2023!

Euer Betreuerteam