LeichtathletikVerein

05./06.05.2018 LA SLB-Meisterschaften Langhürden und SLB-Blockwettkampf

Große Erfolge auch bei den SLB-Meisterschaften Langhürden und dem SLB-Blockwettkampf

Auch bei den diesjährigen SLB-Meisterschaften Langhürden in Dillingen und dem SLB-Blockwettkampf in Püttlingen konnten unsere 9 gestarteten Athleten ihr Können unter Beweis stellen und sich einige Podestplätze sichern, bzw. ihre persönlichen Leistungen steigern.

Am Samstag, den 05.06.18 trat Eike Sören Dörr bei den SLB-Meisterschaften Langhürden in Dillingen an und konnte sich auf Anhieb mit einer vom letzten Jahr fast vergleichbaren Zeit in 61:75 sec den Vizemeistertitel sichern, obwohl die Hürden noch ein Stückchen höher waren.

Einen Tag später startete Cosa Schäfer im Rahmen des SLB-Blockwettkampfs in Püttlingen und belegte mit 2314 Punkten in der Altersklasse W14 im Block Sprint/Sprung einen hervorragenden 3. Platz. Dabei konnte sie fast alle ihre bisherigen Leistungen noch einmal steigern. Den 100m Sprint absolvierte sie in 13,85 sec, nach 13,89 sec überquerte sie die Ziellinie des 80m Hürdensprints, sprang 4,44 m weit, überquerte im Hochsprung 1,41 m und konnte den schwereren Speer erstmals auf 20,70 m werfen.

Auch Michelle Deßloch konnte ihre Leistungen in den Sprintdisziplinen steigern und lief die 100m in 15,80 sec und die 80m Hürden in 18,14 sec. Damit belegte sie mit 1671 Punkten den 5. Platz im Block Wurf.

Bei unseren Jugendlichen U16 hagelte es geradezu Bestleistungen. So konnte sich Felix Becker im Block Sprint/Sprung mit 1945 Punkten über den 2. Platz in der Altersklasse M12 freuen. Er lief unter anderem die 75m Sprintstrecke in 10,73 sec, die 60m-Hürdenstrecke in 11,18sec und sprang erstmals 4,17m weit.

Felix Altmeyer stand dem in nichts nach und belegte mit 1724 Punkten im Block Lauf den 2. Platz. Im 800m Lauf lieferte er sich mit Felix Ruhe einen spannenden Schlussspurt und lief in tollen 2:54,84 min über die Ziellinie. Auch im 75m Sprint mit 11,50 sec und bei den 60m Hürden mit 12,33 sec sowie im Weitsprung mit 4,15 m zeigte er sein Können.

Alexander Krauß steigerte ebenfalls seine Leistungen in den Sprintstrecken mit 11,18 sec und 12,37 sec im Hürdensprint. Im Weitsprung gelang ihm eine Weite von 3,96 m.

Felix Ruhe konnte mit dem bereits genannten Schlussspurt seine tolle Zeit in den 800m vom letzten Wochenende wieder unterbieten und lief nach 2:56,23min ins Ziel. Auch im Weitsprung steigerte er seine Leistungen vom letzten Jahr erheblich und sprang 3,52 m. Die 75m lief er in 11,94 sec und die 60m Hürden in 13,81 sec.

Abgerundet wurde die tolle Mannschaftsleistung durch Lars Hansen, der im Block Wurf mit 1534 Punkten den 2. Platz erreichte. So flog sein Diskus erstmals auf 16,38 m. Er absolvierte die 75m in 11,78 sec und überquerte nach 14,11 sec die Ziellinie im Hürdensprint.

Diese konstante Mannschaftsleistung bescherte unseren Jungs mit 8240 Punkten den 3. Platz in der Mannschaftswertung der männlichen Jugend U14.

In der weiblichen Jugend W12 konnte Jolina Altmeyer 1655 Punkte erreichen. Sie lief die 800m-Strecke erstmals in guten 3:07,72 min und konnte ebenfalls ihre 75m Sprint-Zeit mit 11,98 sec und ihre 60m Hürden-Zeit mit 14,03 sec deutlich unterbieten.

Allen zusammen herzlichen Glückwunsch! Das komplette Betreuerteam ist wahnsinnig stolz auf Euch!