TurnenVerein

31.08.2019 TU Saarwellinger Turnpokal

1. Saarwellinger Turnpokal

Am 31.08.2019 fand zum ersten Mal der Saarwellinger Turnpokal statt. Der TV Elm hatte 25 Mädels im Gerätturnen gemeldet. Die Ausschreibung bei diesem Wettkampf war anders als bei den üblichen Wettkämpfen. Die Turnerinnen wurden bei jedem Jahrgang zwischen „Einsteiger“ und „Profis“ unterschieden und der Sprung wurde durch das Minitrampolin ausgetauscht. Bei jedem Gerät wurden verschiedene Turnelemente vorgegeben, aus denen sich jede Turnerin eigene Übungen kreieren konnte. Zu den vier Turngeräten kam dann noch ein Geschicklichkeitstest hinzu, der bei Punktgleichheit in die Wertung miteingeflossen ist.

Die Trainerinnen entschieden sich mit 15 Turnerinnen bei den „Einsteigern“, die größtenteils ihren ersten Wettkampf turnten, und mit 10 Turnerinnen bei den „Profis“ an den Start zu gehen.

Bei den „Einsteigern“ erzielte der TV Elm folgende Ergebnisse:

Jahrgang 2013 und jünger:
1. Platz Anna Klein
2. Platz Lea Mertes
3. Platz Lucy Pangritz (Jg. 2014)
4. Platz Lia Reichmann (Jg. 2014)
5. Platz Klara Geib
6. Platz Lena Feld

Jahrgang 2012:
2. Platz Malin Konkol
3. Platz Maya Hinsberger
5. Platz Jenna Festino

Jahrgang 2011:
7. Platz Melina Bachmann
8. Platz Alina Tobae
9. Platz Ania Rogowska

Jahrgang 2010:
2. Platz Paula Alt
4. Platz Amelia Majchrzak

Jahrgang 2009:
5. Platz Emily Schorr

Nachstehend die Platzierungen der „Profis“:

Jahrgang 2012:
1. Platz Alexandra Chiric

Jahrgang 2010:
1. Platz Mona Welter

Jahrgang 2009:
1. Platz Linda Zwerger
2. Platz Mailin Krämer
3. Platz Lena Angnes
4. Platz Zoé Diedrich
5. Platz Sinja Kelkel

Jahrgang 2008:
1. Platz Leonie Sobczak
2. Platz Luana Morelli
3. Platz Annika Blass

Am Ende der Siegerehrung wurde der erfolgreichste Verein von diesem Wettkampf geehrt. Hier konnten die Turnerinnen und Trainerinnen vom TV Elm jubeln und freuten sich riesig über den Pokal. Herzlichen Glückwunsch für die tollen Platzierungen und ein herzliches Dankeschön an den ausrichtenden Verein, den TV Saarwellingen!