LeichtathletikVerein

31.10.2019 LA Halloweenlauf in Oppen

Ein bisschen Gruseln gehört dazu – Halloween-Lauf in Oppen

Am 31.10.2019 wagten sich 15 mutige Läufer des TV Elm – verkleidet als Hexen, Skelette oder Zombies – nach Oppen in das Reich der Gespenster, Hexen und vieler anderer gruseliger Gestalten zum legendären Halloween-Lauf. Wie immer führte die Laufstrecke durch „Nebelbänke“, vorbei an toll geschmückten Häusern in die dunkle, kalte Nacht, aber immer in Begleitung der Hexe auf dem Fahrrad. Der Kreativität der Anwohner war keine Grenzen gesetzt.

Als jüngste Starter des TV Elm überquerten Jannes Petry und Tom Schmidt in der Altersklasse M9 nach 5:35 min bzw. 5:36 min die Ziellinie und konnten ihre Teilnehmermedaillen stolz in Empfang nehmen. Die erst 8-jährige Amelié Schmitt lief zusammen mit den 9-jähigen Mädels Marine Weidemann, Ana Maria Chiric, Julie Schmitt und Anna Sophie Folz, die alle unter 5:10 min ins Ziel kamen, und konnte sich mit einer Zeit von 5:08min den 11. Platz W8 sichern. Dicht gefolgt von Viktoria Ney, die nach 5:20 min den Lauf beendete. Von dieser Gruppe setzte sich Katharina Ney ab und konnte sich nach 4:48 min über den 5. Platz in der Altersklasse W9 freuen. Mit sehr guten 4:07 min sicherte sich Aaron Kiefer in der Altersklasse M11 den 3. Platz und damit einen Platz auf dem Treppchen.

Auch Helene Massmich konnte mit 4:54min knapp die 5 min-Marke knacken, dicht gefolgt von Lena Kutscher, die den Lauf nach 5:06 min beendete. Ciprian Chiric, Olaf Schmitt und Stefan Ney nahmen am 5,1 km langen Jedermannslauf teil und zeigten tolle Leistungen im Seniorenbereich.

Allen, die so großen Mut bewiesen haben, herzlichen Glückwunsch!