TischtennisVerein

09.11.2019 TT Spielwoche 45/2019

Spielwoche 45/2019 im Tischtennis


TTV Hasborn 2 – SG Bous-Elm – 3:9
SG Bous-Elm II : SG TT Hochwald – 4 : 9
SG Bous-Elm III : TTSV Saarlouis-Fraulautern III – 1 : 9
TTSV/DJK Bous : TTC Rehlingen – 9 : 6 (Senioren)

TTV Hasborn 2 – SG Bous-Elm – 3:9
1. Comtesse, Kevin
2. Demir, Necdet
3. Daub, Rüdiger
4. Schäfer, Daniel
5. Daub, Ann-Sophie
6. Meßinger, Boris

Gegen die starken Hasborner hatte man ein echtes Luxusproblem bei der Mannschaftsaufstellung, so dass Stefan Domma sich schonen konnte. Mit Comtesse, Demir, Daub Rüdiger, Schäfer, Daub Ann-Sophie und Messinger war man aber trotzdem bärenstark aufgestellt.

Die umgestellten Doppel führten zur erhofften 2:1 Führung. Demir/Schäfer besiegten das Spitzendoppel der Gegner, Comtesse/Daub Ann-Sophie unterlagen dem Doppel 2 der Gäste und Daub Rüdiger/Messinger gewannen relativ klar im Duell der „Dreierdoppel“.

In den Einzeln lief vieles knapp, aber das meiste zu unseren Gunsten. Lediglich Necdet Demir unterlag der starken Nicola Jäckel im fünften Satz mit 13:15 etwas unglücklich. Kevin Comtesse hatte Thome sicher im Griff, so dass man weiterhin 3:2 in Führung lag. Zwei Fünfsatzsiege durch Schäfer und Messinger und zwei Dreisatzsiege durch „die Daubs“ brachten die Vorentscheidung zum 7:2.

Auch Kevin konnte an diesem Tag Nicola nicht bezwingen und so verkürzte Hasborn noch auf 7:3 bevor Demir und Daub den Sack zu machten.

Starke und geschlossene Mannschaftsleistung. So ist man verdient auf Kurs Herbstmeister. Am Samstag geht es zuhause gegen Illtal 2. Je nach Aufstellung ebenfalls kein leichter Gegner.

SG Bous-Elm II : SG TT Hochwald – 4 : 9
1. Meßinger, Boris
2. Kluthe, Sascha
3. Pohl, Leif
4. Schreiner, Tobias
5. Herrmann, Maik
6. Montalto, Salvatore

Das auf Wunsch des Gegners vorgezogene Spiel mussten wir aufgrund einer defekten Heizungsanlage der Süd-West Halle bei eisigen Temperaturen bestreiten.

Passend dazu wurden wir in den Doppeln nicht wirklich warm und schon stand es 0:3. Durch die Verlegung konnten wir auf Boris Messinger aus der 1. Mannschaft zurückgreifen, was uns insgesamt ein gutes Stück stärker macht, da jeder etatmäßige Spieler dann eine Position nach unten rutschen kann. Gegen den Tabellenzweiten sollte das aber erwartungsgemäß auch nicht reichen.

Boris föhnte seine beiden Gegner, darunter der Spitzenspieler der Liga, im wahrsten Sinne des Wortes „von der Platte“. Auch Leif kommt seiner Bestform wieder näher und konnte seine beiden Einzel gewinnen. Für mehr als 4 Mannschaftspunkte sollte es aber an diesem Abend nicht reichen.

Der 100%ige Einsatz zählt am Dienstag (12.11.19) umso mehr, wenn es in Wallerfangen gegen einen direkten Aufstiegskonkurrenten geht.

SG Bous-Elm III : TTSV Saarlouis-Fraulautern III – 1 : 9
1. Knob, Jens
2. Mehl, Hendrik
3. Pop, Stefan
4. Röder, Lars
5. Leuck, Yanneck
6. Jungmann, Pascal

Beim Spiel gegen den Tabellenzweiten wollte man trotz geringer Chance das Beste draus machen. Krantz, der verletzungsbedingt ausfiel, wurde von Knob aus der 2. Mannschaft ersetzt.

Schon in den Doppeln zeigte sich die deutliche Überlegenheit der Fraulauterner. Während Doppel 1 und Doppel 3 keine großen Chancen hatten, überraschte das Doppel 2, welches es gegen das Doppel 1 der Gegner in den Entscheidungssatz schaffte, in diesem jedoch leider trotzdem verlor.

Im ersten Durchgang konnte Knob den Ehrenpunkt sichern, die anderen blieben jedoch ohne Sieg. Das spannendste Spiel war dann das zweite Einzel von Knob, der sich souverän bis in den fünften Satz gekämpft hat, dort aber knapp mit 10:12 unterlag.

Mit nun schon der dritten Niederlage in Folge, die die dritte Mannschaft einstecken muss, rutscht man auf Platz 8 in der Tabelle. Auch wenn nächste Woche mit Gersweiler der nächste starke Gegner auf die 3. Herren wartet, bleibt man hoch motiviert und möchte die nächsten Punkte einfahren.

TTSV/DJK Bous : TTC Rehlingen – 9 : 6 (Senioren)
1. Meßinger, Reinhard (Doppel 1)
2. Schwarz, Ralf (Doppel 1)
3. Pink, Rudolf (Doppel 2)
4. Louis, Andre (Doppel 2)
5. Laub, Franz-Josef (Doppel 3)
6. Krantz, Adi (Doppel 3)

Wir wussten schon vorher, dass es gegen den starken Aufsteiger nicht leicht werden würde, zu gewinnen. Das wurde bereits in den Anfangsdoppel klar. Unser Doppel 1 gewann erwartungsgemäß klar mit 3:0 Sätzen gegen Rehlingens Doppel 2. Doch die Spiele unserer Doppel 2 und 3 gingen, trotz guter Leistung, jeweils mit 1:3 Sätzen an die Gäste.

Im vorderen Paarkreuz mussten Reinhard und Ralf dem starken gegnerischen Spitzenspieler zum Sieg gratulieren, hielten sich jedoch an Nummer 2 der Gäste schadlos. Auf Rudolf und Andre im mittleren Paarkreuz konnten wir uns, wie so oft, wieder verlassen. Obwohl ihnen das Spielsystem der Rehlinger nicht besonders gut lag, kämpften sie sich in langen Ballwechseln jeweils zu einem harten 3:1 Sieg. Nachdem uns dann Franz mit seinen, von uns erhofften, beiden Siegen im hinteren Paarkreuz mit 8:6 in Führung brachte, machte dann Adi mit seinem starken Arbeitssieg unseren 9:6 Sieg perfekt. Eine starke, konzentrierte Gesamtleistung unserer Mannschaft.

Am Donnerstag, 14.11.19 um 20.00 Uhr, spielen wir im Pokal in der Friedrich-Ebert-Halle gegen den Saarlandligisten TTC Köllerbach I in der Friedrich-Ebert-Halle, bevor wir dann am darauffolgenden Freitag zum Spitzenspiel der Bezirksliga Südwest zum Tabellenführer nach Brebach fahren.