TurnenVerein

09./10.11.2019 TU Landesmannschaftsfinale 2019

Landesmannschaftsfinale 2019

Mit dem Landesmannschaftsfinale, welches am 9. und 10. November in Kleinblittersdorf stattfand, beendeten wir unsere diesjährige Wettkampfsaison. Dieser Wettkampf war der krönende Abschluss einer erfolgreich Saison 2019. Wir gingen mit 4 qualifizierten Mannschaften an den Start, und trotz sehr starker Konkurrenz konnten sich alle 4 Mannschaften einen Podestplatz sichern.

Unsere Kleinsten Anna Klein, Alexandra Chiric, Maya Hinsberger, Malin Konkol und Lea Mertes starteten im Pflichtbereich (P1-P6). Sie turnten einen sehr guten Wettkampf und gewannen die Bronzemedaille mit 146,35 Pkt..

Leni Carfora, Zoe Diedrich, Sinja Kelkel, Mona Welter und Mailin Krämer starteten ebenfalls im Pflichtbereich (P1-P8). Auch diese Mannschaft konnte sich einen Treppchenplatz sichern und erzielte mit 171,70 Pkt. den 2. Platz.

Für große Überraschung sorgten Lena Angnes, Linda Zwerger, Luana Morelli, Elena Blug und Annika Blass. Obwohl nicht klar war, ob Luana mit ihrer Fußverletzung überhaupt turnen kann, entschied sie sich jedoch morgens, den kompletten Wettkampf mitzuturnen. Durch hervorragende Leistungen konnte die Mannschaft an den anderen Mannschaften vorbeizuziehen und gewann mit 140,45 Pkt. die Saarlandmeisterschaft.

Auch Elisa Sammarco, Kiara Scherber, Selina Glessner, Mariella Huth und Leonie Sobzcak startet im Kürbereich (LK3). Durch ihre souveränen Leistungen konnten sie überzeugen und erturnten sich mit 145,55 Pkt. die Silbermedaille.

Rückblickend können wir auch dieses Wettkampfjahr als ein sehr erfolgreiches Jahr verbuchen. Herzlichen Glückwunsch an all unsere Turnerinnen und Trainer zu diesen tollen Ergebnissen!