TischtennisVerein

25.09.2021 TT Spielwoche 38/2021

Tischtennis – Spielwoche 38/2021

TTF Besseringen II : SG Bous-Elm II – 1 : 9
1. Schäfer Daniel
2. Herrmann, Maik (Doppel 2)
3. Schreiner, Tobias (Doppel 1)
4. Kluthe, Sascha (Doppel 2)
5. Salbert, Gerhard (Doppel 1)
6. Knob, Jens

Im dritten Meisterschaftsspiel mussten wir krankheitsbedingt auf Leif Pohl verzichten, konnten diesen aber glücklicherweise durch Daniel Schäfer aus der 1. Mannschaft (spielfrei) ersetzen.

Da Besseringen nur mit 5 Mann antrat, wurden nur 2 Doppel gespielt, die Schreiner/Salbert und Herrmann/Kluthe sicher nach Hause brachten. Auch die folgenden Einzel gingen allesamt 3:0 oder 3:1 an die SG. Nach lediglich einer Niederlage im hinteren Paarkreuz machte Daniel Schäfer mit seinem 2. Sieg den Auswärtssieg perfekt. Randnotiz: Gerhard Salbert verlor mal nicht im fünften Satz.

Nach 3 Spieltagen rangiert unsere „Glory Zwoot“ verlustpunktfrei auf Platz 2.

TTC Ensdorf II : TTSV DJK Bous III – 0:4
1. Mehl, Hendrik (Doppel)
2. Montalto, Salvatore (Doppel)
3. Leuck, Yanneck

Im ersten Pokalspiel gegen den TTC Ensdorf II konnte die dritte Mannschaft ihren ersten Sieg der Saison verbuchen. Nach drei starken Einzeln von Mehl, Montalto und Leuck konnte auch das Doppel von Mehl/Montalto gewonnen werden.

Wir freuen uns dieses Jahr im Pokal weitergekommen zu sein und hoffen auf weitere spannende Spiele.

SG Bous-Elm III : TTC Saarwellingen – 2:9
4. Mehl, Hendrik (Doppel 2)
5. Montalto, Salvatore (Doppel 1)
6. Leinenbach, Tobias (Doppel 2)
7. Leuck, Yanneck (Doppel 1)
8. Müller, Marco (Doppel 3)
9. Jungmann, Pascal (Doppel 3)

Nach zwei Niederlagen zu Saisonbeginn ging es beim Heimspiel gegen den TTC Saarwellingen direkt gegen den nächsten schweren Gegner. Da wir die abgebrochene „Corona-Saison“ letztes Jahr auf Platz 3 abschließen konnten, wurden wir eine Liga hochgestuft und somit warten auch anspruchsvollere Gegner auf uns.
Zu Beginn des Spiels konnten wir mit einem Doppelsieg von Montalto/Leuck noch mit 1:2 dicht hinter Saarwellingen bleiben. Auch der Einzelsieg von Mehl, der ein kurzfristiges 2:2 bedeutete, ließ Hoffnung offen. Im Folgenden lief dann alles gegen uns, sodass nach 7 hintereinander verlorenen Einzeln, der Entstand von 9:2 feststand. Hervorzuheben sind die Leistungen von Leuck und Leinenbach, die sich stetig verbessert haben.

Tischtennis-Senioren:
TTSV DJK Bous : TTC Gersweiler – 8 : 8
1. Domma, Stefan (Doppel 1)
2. Pohl, Leif (Doppel 1)
3. Louis, Andre (Doppel 2)
4. Gier, Jürgen (Doppel 3)
5. Laub, Franz – Josef (Doppel 3)
6. Ludwig, Gerd (Doppel 3)

In unserem ersten Heimspiel in dieser Saison empfingen wir den TTC Gersweiler, die in sehr starker Aufstellung antraten. Die beiden Doppel am Anfang des Spiels (jeweils Doppel 1 gegen Doppel 2) gingen erwartungsgemäß an die Spitzendoppel des jeweiligen Vereins. Doppel 3 jedoch war sehr umkämpft. Hier führten Laub/Ludwig bereits mit 2 Sätzen, mussten dann aber den Satzausgleich hinnehmen, ehe sie sich dann doch noch im Entscheidungssatz durchsetzen konnten. Bous führte 2:1. Unser Spitzenspieler Domma ließ in seinem Spiel der Nummer 2 von Gersweiler keine Chance und siegte klar mit 3:0 Sätzen. Mit dem gleichen Ergebnis musste sich jedoch auch Pohl, unsere Nummer 2, dem Spitzenspieler des Gegners (unorthodoxes Spiel mit unangenehmem Material) geschlagen geben. Unser mittleres Paarkreuz fand keine spielerischen Mittel gegen ihre starken Gegner. Louis unterlag 1:3 und Gier 0:3. Das hintere Paarkreuz trennte sich dann wieder mit 1:1. Hier konnte sich Laub in einem sehr umkämpften Spiel mit 12:10 im Entscheidungssatz durchsetzen. Ludwig musste leider seinem Gegner nach 0:3 Sätzen (11:13, 5:11, 9:11) gratulieren. Spielstand nach dem ersten Durchgang 4:5 für Gersweiler. Danach wurde es sehr spannend. Domma und Pohl setzten sich gegen ihre Kontrahenten im vorderen Paarkreuz in äußerst spannenden und teilweise sehenswerten sehr engen Partien jeweils im Entscheidungssatz durch. Domma mit 13:11, Pohl mit 11:8 jeweils im 5. Satz. Ganz starke Leistung von beiden. Danach setzte Louis noch einen drauf. Er besiegte vollkommen überraschend die gegnerische Nummer 3 nach einer ausgezeichneten Leistung mit 3:1 Sätzen. Bous führte 7:5. Gier wollte Louis nicht nachstehen und kämpfte sich in seinem Spiel bis in den entscheidenden 5. Satz, den er dann leider, nach starker Leistung, mit 8:11 verlor. Danach führte Laub in seinem Spiel mit 2:1 Sätzen und im 4. Satz bereits mit 9:6. Diese Führung reichte dann doch leider nicht aus, um das Spiel zu gewinnen. Er verlor diesen Satz doch noch mit 9:11. Der Entscheidungssatz ging dann klar an Gersweiler. Da auch Ludwig im letzten Einzelspiel nicht punkten konnte, stand es 8:7 für Gersweiler und das Schlussdoppel (Doppel 1 gegen Doppel 1) musste entscheiden. Hier ließen Domma und Pohl jedoch keine Zweifel aufkommen, wer der Sieger sein wird. In souveräner Manier gewannen sie in 3 klaren Sätzen. Alles in allem ein gerechtes 8:8 Unentschieden in einem spannenden und unterhaltsamen Spiel.