TischtennisVerein

02.10.2021 TT Spielwoche 39/2021

Tischtennis – Spielwoche 39/2021

Tischtennis Saarlandliga
SG Bous-Elm : TV Geislautern – 9 : 4
1. Comtesse, Kevin
2. Demir, Necdet
3. Domma, Stefan
4. Folz, Philip
5. Meßinger, Boris
6. Schäfer, Daniel

Gegen die teilweise sehr unangenehm zu spielenden Gersweiler Tischtennisfreunde war man vor dem Spiel schon gewarnt. Mit drei Doppelsiegen gelang aber direkt ein guter Start. Stark das klare 3:0 von Demir/Folz gegen das Spitzendoppel der Gäste. Erfolgreich ging es auch mit der ersten Einzelrunde weiter. Leidglich Kevin Comtesse kam gegen den stark aufspielenden Gunawan nie richtig ins Spiel und unterlag 1:3. Philipp Folz und Boris Messinger mussten zwar in den Entscheidungssatz, behielten dort aber die Oberhand und so stand es nach dem ersten Einzeldurchgang 8:1 für uns. Das „schnelle Ende“ lies dann aber noch auf sich warten. Nach hartem Kampf unterlag Kevin mit 2:3 gegen Bastian und auch Necdet Demir musste sich dem an diesem Tag blenden aufgelegten Gunawan 1:3 geschlagen geben. Die Entscheidung musste also in der Mitte fallen. Hier behielt Stefan Domma gegen das unangenehme Material von Baron die Nerven und die Oberhand und sicherte mit 3:1 den entscheidenden Punkt zum 9:3. Mit 6:0 Punkten führt man derzeit die Saarlandliga-Tabelle an. Am kommenden Samstag (09.10.) geht es im ersten Auswärtsspiel nach Lautzkirchen.

Tischtennis Bezirksliga
SG Bous-Elm II : TTSV Saarlouis-Fraulautern II – 9 : 4
1. Herrmann, Maik (Doppel 1)
2. Pohl, Leif (Doppel 2)
3. Schreiner, Tobias (Doppel 3)
4. Kluthe, Sascha (Doppel 1)
5. Salbert, Gerhard (Doppel 3)
6. Knob, Jens (Doppel 2)

Vorab vielen Dank an Fraulautern das Spiel in die Woche zu verlegen, da wir sonst auf unser Brett 1 hätten verzichten müssen. Dafür konnte auch das Gästeteam ihre Nr. 1 mitbringen, was samstags nicht möglich gewesen wäre.

Eine erneut sehr taktische Doppelaufstellung brachte uns wieder 2:1 in Führung. Die ersten 3 Einzel gingen alle in den Entscheidungssatz, wobei Maik und Tobi die stärkeren Nerven hatten. 4:2. Ein deutlicher Sieg von Sascha Kluthe und 2 Niederlagen „hinten“ führten zum 5:4 zur „Halbzeit“. Danach lief alles für uns, indem unsere Bretter 1-4 jeweils mit ungefährdeten Siegen das Spiel beendeten. Stark Leute!

Tischtennis 1. Bezirksklasse
TTC Berus III : SG Bous-Elm III – 9 : 2
1. Mehl, Hendrik (Doppel 1)
2. Leinenbach, Tobias (Doppel 1)
3. Pop, Stefan (Doppel 2)
4. Leuck, Yanneck (Doppel 3)
5. Müller, Marco (Doppel 2)
6. Jungmann, Pascal (Doppel 3)

Leider konnten wir unsere Niederlagenserie beim Spiel gegen den Tabellenführer TTC Berus III nicht beenden.
Unseren ersten Punkt konnte das Doppel 3 (Leuck/Jungmann) einfahren. In den Einzeln konnte sich dann lediglich Jungmann gegen die Spielerin aus Berus behaupten. So mussten wir relativ früh feststellen, dass wir nicht viel ausrichten konnten gegen starke Beruser.

In den nächsten Spielen warten dann (hoffentlich) machbare Gegner auf uns. Wir sind motiviert den ersten Sieg nach Hause zu fahren. Ein großer Dank gilt Stefan Pop, der sich kurzfristig, nur wenige Stunden vor dem Spiel, bereit erklärte für unseren krankheitsbedingt ausfallenden Röder einzuspringen.

Tischtennis Senioren Bezirksliga:
TTC Köllerbach II : TTSV DJK Bous – 3 : 9
1. Domma, Stefan (Doppel 1)
2. Pohl, Leif (Doppel 1)
3. Pink, Rudolf (Doppel 2)
4. Gier, Jürgen (Doppel 3)
5. Ochs, Dietmar (Doppel 3)
6. Pop, Stefan (Doppel 2)

In Köllerbach konnten die Senioren wieder auf Rudi Pink zurückgreifen, mussten dafür aber wiederum auf Ralf Schwarz verzichten.

Durch Siege von Doppel 1 und 3 ging man schon mal in Führung. Dem klaren 3:0 von Stefan Domma konnte Leif Pohl nicht folgen, sondern lag gegen den Noppenspieler Müller gleich mal 2:0 zurück. Durch leichte Veränderung der Spielweise, Tipps der Mitspieler und großen Einsatz konnte er den Rückstand aber noch in einen 3:2 Sieg drehen. Jürgen Gier und Dietmar Ochs füllten unser Punktekonto zur Hälfte der Einzel auf 6:3. Domma und Pink waren mit Ihren zweiten Einzel (jeweils 3:0) bereits fertig als Leif schon wieder 2:1 zurück lag. Diesmal spielte er die konditionellen Vorteile gegenüber seinem Kontrahenten aus, sodass auch das dadurch letzte Spiel ebenfalls 3:2 an uns ging. Bei 1-2 kühlen Bierchen wurde dann nach etwas mit den netten Gastgebern gefachsimpelt. Unsere Senioren (ab 40 J.) stehen somit noch ohne Niederlage auf Rang 4.