Tischtennis – Spielwoche 42/2021
Tischtennis Senioren Bezirksliga:
TTSV/DJK Bous – TTV Reisbach 9 : 7
1. Schwarz, Ralf (Doppel 1)
2. Pohl, Leif (Doppel 1)
3. Pink, Rudolf (Doppel 2)
4. Gier, Jürgen (Doppel 3)
5. Ochs, Dietmar (Doppel 3)
6. Laub, Franz-Josef (Doppel 2)
Die beiden Anfangsdoppel liefen erwartungsgemäß. Die Spitzendoppel der Teams gewannen jeweils ihr Spiel gegen Doppel 2. Die Begegnung zwischen den beiden Doppel 3 allerdings ging bis in den Entscheidungssatz. Anfangs kamen Gier/Ochs mit dem Material der Gegner überhaupt nicht zurecht. Satz 1 und 2 gingen deshalb auch klar an Reisbach. Ab Satz 3 stellten sich unsere Jungsenioren dann immer besser auf die Spielart der Reisbacher ein, gewannen noch Satz 3, 4 und 5 und führten damit Bous zum 2:1 Spielstand. Ein ganz wichtiger Punkt für uns.
Reisbachs starke Nummer 1 war im vorderen Paarkreuz weder von Schwarz noch von Pohl zu bezwingen; die beiden hielten sich aber jeweils gegen Reisbachs Nummer 2 schadlos. Unsere Mitte mit Pink und Gier erspielten 3:1 Siege (starke 2 Siege von Gier). Unser hinteres Paarkreuz hatten wir anfangs noch für stärker als das von Reisbach eingeschätzt. Doch deren Nummer 6 spielte für Ochs und Laub einfach zu stark, so dass hier unerwartet nur 1 Sieg (Laub) gelang. Durch die zwei gewonnenen Anfangsdoppel stand es nun 8:7 für Bous und das Schlussdoppel (Do 1 gegen Do 1) musste entscheiden. Mit 3:0 Sätzen machten hier dann Schwarz/Pohl den Sack zu und wir gewannen die Begegnung, zwar knapp aber verdient, mit 9:7.
Mit 11:1 Punkten liegen wir derzeit in der Tabelle auf Platz 2 hinter der DJK Heusweiler (12:0), die wir am 11.11.2021 zum Spitzenspiel in Bous, Friedrich-Ebert-Halle, 19.30 Uhr, empfangen. Man kann hier sicherlich schon von einem Klassiker der Liga sprechen, denn in den letzten Jahren sind diese Begegnungen immer sehr spannend und umkämpft gewesen. Diesmal wird es kaum anders sein und willkommenen Zuschauern (Einhaltung der Corona 3G-Regel) wird bestimmt toller Tischtennissport geboten.