TischtennisVerein

20.11.2021 TT Spielwoche 46/2021

Tischtennis – Spielwoche 46/2021


Tischtennis Saarlandliga
SG Bous/Elm 1 – TTF Illtal 2: 9 : 2 (20.11.21)
1. Comtesse, Kevin
2. Demir, Necdet
3. Domma, Stefan
4. Folz, Philip
5. Meßinger, Boris
6. Laub, Franz – Josef

Gegen die starken Gäste aus Illtal gab es im Vorfeld allerlei Unruhe und Klärungsbedarf. Erkrankte Spieler, die hoffentlich rechtzeitig wieder fit werden. Wer kann Ersatz spielen? Und nicht zuletzt die Fragen, ob man das Spiel auf unbestimmt verlegen solle, wie es der STTB aktuell zulässt und wie man mit der kurzfristigen Umstellung auf 2G umgeht.
Das eigentliche Spiel lief dann aus unserer Sicht sehr gut. Lediglich das Doppel Domma/Laub musste dem Spitzendoppel der Gäste gratulieren und Ersatzmann Franz Laub unterlag in einem knappen Spiel dem Ersatzmann Moron der Gäste. Vielen Dank an Franz für die kurzfristige Ersatzstellung. Alle anderen Spiele gingen zu unseren Gunsten aus. Spitzenspieler Baal der Gäste zwang Necdet und Kevin jeweils in den fünften Satz, unterlag dort aber. Und Philip kämpfte sich gegen den starken Brendel nach 1:2 Satzrückstand noch in den Entscheidungssatz und siegte dort verdient. Starke Leistung!
Planmäßig geht es nächsten Samstag in Oberwürzbach weiter. Wir möchten spielen, solange es möglich ist. Abwarten, wie die Lage sich entwickelt.

Tischtennis Bezirksliga
SG Bous-Elm II : SG TT Hochwald: 9 : 6 (20.11.21)
1. Schäfer, Daniel (Doppel 1)
2. Herrmann, Maik (Doppel 1)
3. Pohl, Leif (Doppel 2)
4. Schreiner, Tobias (Doppel 3)
5. Kluthe, Sascha (Doppel 3)
6. Salbert, Gerhard (Doppel 2)

Zitat aus dem Bericht von KW 45: „Da wir am 20.11. den verlustpunktfreien Tabellenführer aus dem Hochwald begrüßen dürfen, könnte Platz 2 spätestens danach erstmal weg sein.“
Realität: Wir sind jetzt punktgleich mit Hochwald II an der Tabellenspitze!
An einem geilen Tischtennis – Abend hatten wir das Glück auf Daniel Schäfer aus der 1. Mannschaft und auch noch auf lautstarke Unterstützung einiger Fußballer aus der „Glory – Dritt“ des FV 09 Schwalbach zurückgreifen zu können. Danke, wir hoffen es hat euch auch gefallen.
Die 3 Start-Doppel liefen bereits perfekt für uns und ebneten den Weg für einen möglichen Sieg im Spitzenspiel der Bezirksliga Süd – West. Selbst Pohl/Salbert, die eigentlich gegen das Doppel 1 aus dem Hochwald geopfert werden sollten, putzten dieses von der Platte.
Im vorderen Paarkreuz konnte Daniel mit einem hart umkämpften Sieg gar das 4:0 herstellen, ehe Maik gegen den vermeintlich besten Spieler der Klasse zwar nah dran war, sogar einen Satz gewann, aber dann doch gratulieren musste.
In der Mitte konnte Leif trotz Irritationsversuch des Gegner die Nerven behalten und ihn im Entscheidungssatz mit 11:5 zurück auf die Bank schicken.
Im hinteren Paarkreuz musste Sascha, der sonst in der Mitte schon alles gewinnt, wesentlich härter für einen Sieg fighten, als erwartet. Zeitgleich stellte Gerhard mit einem klaren Ergebnis auf ein kaum zu erwartendes 7:2 nach der ersten Einzelrunde.
Die zweite Runde ließ dann Spannung bzw. gar Anspannung aufkommen, denn mit Niederlagen unserer Bretter 1-4 mussten wir plötzlich bei 7:6 hoffen, uns mit einem Punkt aus den letzten beiden Einzel, wenigstens ins Schlussdoppel zu retten.
Als Sascha dann bereits 0:2 Sätze zurück war und Gerhard gegen den zumindest verbal starken Sünnen antreten musste, rückte ein Sieg doch wieder in weite Ferne. ABER: Sascha fand zu seinem dominierenden Spiel zurück und drehte das Match stark in ein 3:2. Gerhard ließ sich ebenfalls nicht vom Gegner aus der Ruhe bringen und schloss unter dem Beifall der Zuschauer zum verdienten 9:6 ab!

Tischtennis 1. Bezirksklasse
SG Bous-Elm III : TTSV Saarlouis-Fraulautern III – 4:9 (13.11.21)
1. Mehl, Hendrik (Doppel 1)
2. Montalto, Salvatore (Doppel 3)
3. Leinenbach, Tobias (Doppel 2)
4. Röder, Lars (Doppel 2)
5. Leuck, Yanneck (Doppel 1)
6. Jungmann, Pascal (Doppel 3)

Als nächstes wartete die 3. Mannschaft des TTSV Saarlouis-Fraulautern auf uns.
Bei den Doppeln konnte sich lediglich unser Doppel 3 (Montalto/Jungmann) mit 3:0 durchsetzen, Doppel 1 (Mehl/Leuck) und 2 (Leinenbach/Röder) unterlagen mit 1:3 und 0:3. Im ersten Durchgang der Einzel konnte nur Yanneck einen souveränen 3:0 Sieg verbuchen, während die restlichen fünf sich in ihren Einzeln den Gästen geschlagen geben mussten. Sowohl Hendrik als auch Salvatore unterlagen knapp im 5. Satz. Ärgerlich.
In Runde 2 beginnt es dann besser, denn Brett 1, 2, und 5 konnten ihre Gegner bezwingen. Durch die Niederlagen von Tobias und Lars musste die SG jedoch frühzeitig eine 9:4-Niederlage einstecken, sodass der Einzelsieg von Yanneck nicht mehr gezählt wurde. Auch wenn diesmal keine Punkte für uns drin waren, blickt unsere Mannschaft, gespannt auf die letzten Spiele der Hinrunde.

Tischtennis Senioren Bezirksliga:
DJK Dudweiler II : TTSV DJK Bous – 3 : 9 (19.11.21)
1. Domma, Stefan (Doppel 1)
2. Pohl, Leif (Doppel 1)
3. Messinger, Reinhard (Doppel 2)
4. Laub, Franz – Josef (Doppel 3)
5. Ludwig, Gerd (Doppel 3)
6. Krantz, Adolf (Doppel 2)

Unser Spiel in Dudweiler war eine klare Angelegenheit. Lediglich unser Doppel 2 und zwei weitere Spiele im hinteren Paarkreuz mussten von uns abgegeben werden. Hervorzuheben sind hier die jeweils klaren zweifachen Einzelsiege unsere Spieler 1 bis 3 und der tolle 3:0 Satzsieg von Laub gegen die Nummer 3 von Dudweiler.
Das Heimspiel am Donnerstag, 25.11.21, gegen Rehlingen wurde auf unbestimmten Termin verschoben.