TischtennisVerein

27.11.2021 TT Spielwoche 47/2021

Tischtennis – Spielwoche 47/2021


Tischtennis Bezirksliga
TTC Wallerfangen : SG Bous-Elm II – 4 : 9 (27.11.21)
1. Herrmann, Maik (Doppel 2)
2. Pohl, Leif (Doppel 3)
3. Schreiner, Tobias (Doppel 1)
4. Kluthe, Sascha (Doppel 1)
5. Salbert, Gerhard (Doppel 3)
6. Weiland, Peter (Doppel 2)

Aus der Stammmannschaft fehlt Jens Knob.
Nach dem grandiosen Sieg gegen den Tabellenführer, konnten wir im letzten Spiel der Hinrunde leider nicht nochmal auf Verstärkung aus der 1. Mannschaft zurückgreifen. Allerdings war die Unterstützung der „Glory Dritt“ des FV 09 schon wieder vor Ort. Zudem konnten wir mit Peter Weiland einen langjährigen Reservisten wieder an den Tisch holen. Ob das reichen würde, um das Ziel „ungeschlagen durch die Vorrunde“ zu erreichen, war jedoch nicht sicher.
Zu Beginn, wie fast in jedem Spiel dieser Saison, 2:1 (Doppel 1+3) für uns. Doch dann ein heftiger Rückschlag: Unsere Bretter 1-3, die i.d.R. mindestens mit 2 Punkten zurück auf die Bank kommen, gingen komplett leer aus. Also 4:2 für die erfahrene Heim – Truppe.
Eine Hochrechnung, wie wir nun noch auf 8-9 Punkte kommen sollen, war nicht so einfach zu fassen. Dass dann eine grandiose Serie folgen sollte, konnte ja keiner ahnen. Beginnend mit dem Sieg von Tobi in der Mitte, folgten weitere Erfolge durch Gerhard und kaum zu erwarten auch von Peter, gegen den starken, bisher 9:2 stehenden Schuhn. Respekt Peter!
Vorne ging die Aufholjagd munter weiter. Maik „the new Schnurres“ Herrmann und Leif lagen die jeweils anderen Gegner wesentlich besser als zuvor und Sascha war direkt nach seiner ersten Saisonniederlage wieder zur Stelle. Da Tobi die Serie begonnen hatte, konnte er sie ja auch grad beenden und stellte mit starkem Spiel den verdienten 9:4 Endstand her.
Sehr glücklich über die seit September gebrachten Leistungen und die weiterhin „weiße Weste“ gingen die Ungeschlagenen nach ein paar Siegerpils noch lecker essen.

Ob die Rückrunde aufgrund eines gewissen Virus gespielt werden kann, wird sich leider noch zeigen müssen. Wir überwintern auf jeden Fall so lange stolz an der Spitze der Bezirksliga. Danke an alle, die ihren Teil dazu beigetragen haben. Selbst die Doppel waren in den meisten Kombinationen durchgehend recht erfolgreich.

Tischtennis 1. Bezirksklasse
SG Bous-Elm III : TTC Wallerfangen II – 4:9 (27.11.21)
1. Laub, Franz Josef (Doppel 1)
2. Leinenbach, Tobias (Doppel 1)
3. Röder, Lars (Doppel 2)
4. Krantz, Adi (Doppel 3)
5. Leuck, Yanneck (Doppel 3)
6. Perino, Robin (Doppel 2)

Damit ist Tischtennis – Urgestein Franz Laub der einzige Spieler, der es geschafft hat, in einer Halbrunde, in allen 4 Mannschaften der SG aufzulaufen. Von der Saarlandliga bis zur Grummpaklass. Herren und Senioren!!!!