TischtennisVerein

19.03.2022 TT Spielwoche 11/2022

Tischtennis – Spielwoche 11/2022


Tischtennis Saarlandliga
SG Bous-Elm : DJK Heusweiler II – 9 : 4 (19.03.22)
1. Comtesse, Kevin
2. Demir, Necdet
3. Schäfer, Daniel
4. Domma, Stefan
5. Meßinger, Boris
6. Aghababa, Arman

Alle wieder gesund und zurück in der Spur hat unsere 1. Mannschaft wieder gute Chancen auf Platz 2 der Tischtennis Saarlandliga.

Tischtennis 1. Bezirksklasse
TTSV Saarlouis-Fraulautern III : SG Bous-Elm III – 9 : 3 (19.03.22)
1. Mehl, Hendrik (Doppel 1)
2. Knob, Jens (Doppel 3)
3. Krantz, Adi (Doppel 2)
4. Pop, Stefan (Doppel 2)
5. Leuck, Yanneck (Doppel 1)
6. Jungmann, Pascal (Doppel 3)

Danke schön an Stefan für das erneut kurzfristige Einspringen. Herzliche Glückwünsche an unseren Spieler Salvatore Montalto zur Geburt seines Kindes. Wir wünschen der gesamten kleinen Familie alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit.

Tischtennis Senioren Bezirksliga:
DJK Heusweiler : TTSV DJK Bous – 9 : 4 (11.03.22)
1. Domma, Stefan (Doppel 1)
2. Pink, Rudolf (Doppel 1)
3. Gier, Jürgen (Doppel 2)
4. Laub, Franz – Josef (Doppel 2)
5. Krantz, Adolf (Doppel 3)
6. Pop, Stefan (Doppel 3)

Gegen den Tabellenführer mussten wir (Tabellenzweiter) leider mit mehreren Ersatzspielern antreten, so dass unsere Hoffnung auf einen Sieg realistisch auf ein Minimum schwand. Unsere Mannschaft hielt zwar gut dagegen, kämpfte tapfer, konnte jedoch den relativ klaren 9:4 Sieg von Heusweiler nicht verhindern. Einzig unser vorderes Paarkreuz mit Domma (bester Spieler der Liga – nur Siege!) und Pink konnten mit ihrem Doppel und drei Einzelsiegen dagegenhalten. Hier lieferte auch noch Pink gegen den Spitzenspieler von Heusweiler eine hervorragende Leistung, musste sich jedoch im Entscheidungssatz leider knapp geschlagen geben. In den anderen Spielen gab es zwar auch noch einige enge Sätze, die aber letztendlich nichts an unserer Niederlage änderten .Auch wenn es jetzt so scheint, dass für uns die Meisterschaft abgefahren ist, es geht immer weiter.
In dieser verkorksten Saison (Corona, etliche Spielerausfälle – krankheits- bzw. arbeitsbedingt) kann alles passieren. Gehen wir also die nächsten Spiele weiter positiv an und kämpfen zumindest darum, die Vizemeisterschaft zu erreichen.

TTSV DJK Bous : DJK Dudweiler II – 9 : 2 (17.03.22)
1. Domma, Stefan (Doppel 1)
2. Pohl, Leif (Doppel 1)
3. Pink, Rudolf (Doppel 2)
4. Gier, Jürgen (Doppel 3)
5. Weiland, Peter (Doppel 3)
6. Krantz, Adolf (Doppel 2)

Auch unsere „Jungsenioren“ konnten in dieser Woche zum ersten Mal in diesem Jahr wieder auf Leif Pohl zurückgreifen. Gegen die DJK Dudweiler II war der Plan in den Doppel ein recht sicheres 2:1 zu erspielen. Da sich Pink/Krantz gegen Doppel 1 „opferten“, ging dieser Plan auch voll auf.
Die folgenden 5 Einzel konnten ebenfalls alle die Spieler der Heimmannschaft gewinnen, so dass wir mit einem 7:2 in die zweite Runde gehen konnten.
Unser vorderes Paarkreuz, bestehend aus Domma und Pohl, konnte dann den Sack mit 2 sicheren Siegen bereits zu machen. Wir kämpfen damit weiterhin um Platz 2 in der Senioren Bezirksliga.