TischtennisVerein

26.03.2022 TT Spielwoche 12/2022

Tischtennis – Spielwoche 12/2022


Tischtennis Saarlandliga
TTF Illtal II : SG Bous-Elm – 6 : 9 (26.03.22)
1. Comtesse, Kevin
2. Demir, Necdet
3. Schäfer, Daniel
4. Domma, Stefan
5. Meßinger, Boris
6. Aghababa, Arman

Tischtennis Bezirksliga
SG TT Hochwald : SG Bous-Elm II – 9 : 3 (26.03.22)
1. Herrmann, Maik (Doppel 1)
2. Kluthe, Sascha (Doppel 1)
3. Pohl, Leif (Doppel 2)
4. Salbert, Gerhard (Doppel 3)
5. Weiland, Peter (Doppel 3)
6. Leuck, Yanneck (Doppel 2)

Nachdem wir uns in Merzig den zweiten Platz zurückerobert hatten, mussten wir nun beim Spitzenreiter der Bezirksliga in Rappweiler antreten und das weiterhin ohne den Corona – erkrankten Tobias Schreiner. Nach gemütlicher, 45-minütiger Anreise mussten wir allerdings schnell feststellen, dass wir uns hier wohl von unseren Aufstiegschancen verabschieden müssen. Hochwald in Bestbesetzung gab lediglich gegen Herrmann/Kluthe ihr Doppel 2 ab. In den Einzel gelangen uns dann nicht einmal die Siege, mit denen wir zwingend rechnen mussten, um evtl. einen Punkt entführen zu können. Lediglich Leif Pohl und Peter Weiland konnten mit anständigen Auftritten ihre Partien gewinnen. Somit ist der Relegationsplatz leider nur noch theoretisch möglich. Da wir vor der Saison nicht mit einem solch guten Ergebnis gerechnet haben, 2 x weniger pro Saison nach Rappweiler müssen und ansonsten eh ne geile Truppe sind, ist das nicht so schlimm.
Vielen Dank nochmal an Yanneck für das spontane Einspringen und die engagierte Leistung.
Weiterhin möchten und müssen wir uns leider von unserem Freund und ehemaligen Mannschafts-, aber vor allem Mannschaftsfahrtkollegen Jörg verabschieden, der leider vor 2 Wochen bei einem verdammten Unfall um’s Leben kam. Wir wünschen der Familie alle Kraft dieser Erde und werden Jörg mit seiner Art nie vergessen!!

Tischtennis Senioren Bezirksliga:
TTC Rehlingen : TTSV DJK Bous – 1 : 9 (24.03.22)
1. Schwarz, Ralf (Doppel 1)
2. Pohl, Leif (Doppel 1)
3. Pink, Rudolf (Doppel 2)
4. Laub, Franz – Josef (Doppel 3)
5. Ludwig, Gerd (Doppel 3)
6. Weiland, Peter (Doppel 2)

Beim Tabellenschlusslicht war in Sieg Pflicht. Trotz heroischen Kampfes reichte es Pink/Weiland leider nicht zu einem Sieg gegen Rehlingens Spitzendoppel. Dafür gelang unseren Spielern in allen anderen Doppel und auch Einzel ein Sieg, sodass wir weiterhin punktgleich mit Sitterswald auf Tabellenplatz 2 liegen.