TischtennisVerein

09.04.2022 TT Spielwoche 14/2022

Tischtennis – Spielwoche 14/2022


Tischtennis Saarlandliga
TTV Hasborn II : SG Bous-Elm – 3 : 9 (09.04.22)

Tischtennis Bezirksliga
SG Bous-Elm II : TV Mettlach 1885 – 9 : 3 (09.04.22)
1. Herrmann, Maik (Doppel 1)
2. Kluthe, Sascha (Doppel 2)
3. Pohl, Leif (Doppel 1)
4. Schreiner, Tobias (Doppel 2)
5. Pink, Rudi (Doppel 3)
6. Weiland, Peter (Doppel 3)

Nachdem wir mit dem deutlichen 9:1 Sieg gegen Wallerfangen die Minimalchance auf den Aufstiegs – Relegationsplatz waren konnten, musste gegen Mettlach nun ein 9:0 her.
Nach den Anfangsdoppel war dieser Traum dann bereits ausgeträumt, da sich das Spitzendoppel der Gäste mit einem 3:1 durchsetzen konnte. Trotzdem spielten wir den Abend anständig weiter und mussten uns nur noch 2 x Mettlachs stark aufspielenden Brett 1 geschlagen geben. Alle anderen Matches gingen recht deutlich an die Spieler der SG.
Somit können wir, trotz verpasster Chance, am 23. April erhobenen Hauptes Dillingen zum letzten Saisonspiel empfangen und danach eine insgesamt gelungene Saison abschließen.

Tischtennis 1. Bezirksklasse
SG Bous-Elm III : TTV Reisbach II – 5 : 9 (09.04.22)
1. Laub, Franz – Josef (Doppel 2)
2. Mehl, Hendrik (Doppel 1)
3. Knob, Jens (Doppel 3)
4. Krantz, Adi (Doppel 3)
5. Leuck, Yanneck (Doppel 1)
6. Jungmann, Pascal (Doppel 2)

Tischtennis Senioren Bezirksliga:
TTSV DJK Bous : TTC Püttlingen – 9 : 5 (07.04.22)
1. Schwarz, Ralf (Doppel 1)
2. Pohl, Leif (Doppel 2)
3. Pink, Rudi (Doppel 2)
4. Gier, Jürgen (Doppel 1)
5. Laub, Franz-Josef (Doppel 3)
6. Weiland, Peter (Doppel 3)

In den Doppel starteten wir mit klaren Siegen durch Schwarz/Gier und Laub/Weiland. Lediglich Pohl/Pink wurden aufs Kreuz gelegt: Die äußerst erfahrenen Schmidt/Bläs ließen die „jüngeren Senioren“ bis Mitte des dritten Satzes wie die klaren Sieger aussehen, um dann mit ihren Noppen-außen-Belägen einfach keine Fehler mehr zu machen. Die machten dann durchweg Pohl/Pink und konnten froh sein im 5. Satz überhaupt noch 1 Punkt gemacht zu haben. Daher in doppelter Hinsicht Respekt vor dem bzw. ans Alter!
In den Einzel jedoch konnten sich Schwarz und Pohl jeweils gegen die o.g. Brett 1 + 2 durchsetzen. Pink, Weiland und Laub steuerten dann die restlichen Punkte zum Mannschaftserfolg bei.