TischtennisVerein

19.05.2022 TT Spielwoche 20/2022

Tischtennis – Spielwoche 20/2022


Tischtennis Senioren Bezirksliga:
TTSV DJK Bous : TTC Köllerbach II – 8 : 8 (19.05.22)
1. Schwarz, Ralf (Doppel 1)
2. Pohl, Leif (Doppel 1)
3. Pink, Rudi (Doppel 2)
4. Gier, Jürgen (Doppel 3)
5. Laub, Franz – Josef (Doppel 3)
6. Krantz, Adi (Doppel 2)

Da wir mit und nach dem Spiel, die erfolgreiche Saison gebührend ausklingen lassen wollten, war die Spannung/Konzentration nicht mehr ganz so hoch wie sonst.
Nachdem wir, wie so oft, Doppel 2 opferten, lagen wir 2:1 in Führung. Leider verletzte sich Rudi Pink bereits in diesem Doppel. Unsere Anfrage(n) bei den Gästen, ihn für die Einzel noch gegen einen der anwesenden Spieler auszutauschen, wurde leider nicht gewährt. Dort war der Wunsch, die eigenen Spielbilanzen noch leicht zu verbessern, wohl wichtiger, als die Gesundheit unseres Spielers. Alternativ hätte Rudi die 2 Einzel auch einfach schenken können, aber dafür ist er doch zu sehr „Kampfsau“.
Die Einzel liefen „ganz toll“, da wir bis auf das Elmer TT-Urgestein Franz Laub alle Spiele der ersten Runden verloren. Somit 3:6 vor der zweiten Runde Einzel.
Hier schienen uns die jeweiligen Gegner besser zu liegen, denn diese Runde endete mit 4:2 Siegen für uns. Das bedeutete, dass wir beim Stande von 7:8 im Entscheidungsdoppel (D1 gg. D1) noch die Chance auf ein Unentschieden hatten. Aufgrund der Vorkommnisse zu Beginn wollten wir auch nicht als Verlierer das Abschlussbier trinken. Schwarz/Pohl hatten wenig Mühe mit Müller/Ney und der Punkt war gesichert.
Neben der anschließenden Bestellrunde bei unserem Sponsor Nazar Kebap/Pizza Elm und dem Freibier, war uns noch wichtig unseren langjährigen Vorstand, Seniorenwart und Mannschaftführer Reinhard Messinger zumindest aus dem Amt des Captains zu entlassen. Über das hochprozentige Geschenk, die lieben Worte von Rudi Pink und das von den Teamkollegen unterschriebene DONIC Qualitätsschlägerholz war das Bouser Original sehr erfreut und gerührt. DANKE Rainer für deine Arbeit in den vielen Jahren. In den anderen Bereichen, als Zuschauer, Trainings- und auch Trinkpartner brauchen wir dich allerdings noch.

Unsere Senioren sind im Pokal noch vertreten und spielen am 01.06.22 um 19 Uhr in Wadgassen.
Unser 1. Mannschaft hat die Relegation aus der höchsten saarländischen Spielklasse in die Verbandsoberliga erreicht. Termine wie folgt: