LeichtathletikVerein

10.09.2022 LA Kreismehrkampfmeisterschaften U12 und U14

Kreismehrkampfmeisterschaften U12 und U14 in Dillingen

Am 10.09. fuhren 10 unserer 10- und 11-jährigen Athleten schon am Vormittag ins Parkstadion nach Dillingen, um sich unter äußerst schlechten Wetterbedingungen im 4-Kampf der Konkurrenz aus dem Kreis Saarlouis/Merzig-Wadern zu stellen. Zu absolvieren war ein Mehrkampf aus 50m Sprint, 50m Hürdensprint, Weitsprung und Ballwurf. In strömendem Regen bei eher winterlichen Temperaturen zeigten sie dennoch ansprechende Leistungen.

Erfolgreichster Athlet war Emil Rheinheimer, der sich den Titel des Kreismeisters bei den 10jährigen Jungs erkämpfte. In beiden Sprintstrecken erzielte er dabei die schnellste Zeit in der Konkurrenz, Rang 2 im Weitsprung und Rang 3 im Ballwurf machten sein sehr gutes Ergebnis komplett.

In der gleichen Altersklasse belegte Ali Hamoudi einen guten Platz 6, Tom Schmitt und Marvin Wagner teilten sich Platz 11. In der Altersklasse der 11jährigen Jungs belegte Tim Paisler Platz 9, Till Deutschmann erreichte Platz 11.

Von unseren Mädchen waren leider einige aus verschiedenen Gründen, die meisten wegen Krankheit nicht am Start. Erfolgreichste Starterin war Sury Bastuck bei den 10jährigen Mädchen. Sie sicherte sich knapp am Podest vorbei Platz 4. Ihre besten Leistungen zeigte sie mit Rang 2 im Ballwurf und Rang 3 im Weitsprung. Nicht weit dahinter belegte Liliana Himbert Platz 7.

Wiederum war mit 30 Starterinnen die Riege der 11jährigen Mädchen die am stärksten besetzte Riege des Tages. Dort erreichte Alina Theobald Platz 11, Claudia Piazza erzielte in der gleichen Altersklasse Platz 19.

In der Mannschaftswertung erreichten unsere Kinder der U12 im Mittelfeld einen guten Platz 4.
Mittags beruhigte sich das Wetter etwas, die Temperaturen blieben jedoch weiter sehr niedrig.

Von unseren Athleten der 12 und 13jährigen gingen nur 3 unserer Mädchen an den Start. Im Dreikampf aus 75m Sprint, Weitsprung und Ballwurf konnte sich Frida Rheinheimer am besten behaupten. Mit sehr guten Leistungen im Sprint und im Weitsprung belegte sie knapp am Podest vorbei einen guten 4. Platz in der großen Konkurrenz der W12. In der gleichen Altersklasse erzielte Marie Neufing Platz 14. In der Altersklasse W13 erreichte Aurélie Moroldo Platz 12.