LeichtathletikVerein

17.09.2022 LA 3. Kreisliga-Veranstaltung Kinderleichtathletik in Oppen

3. Kreisliga-Veranstaltung Kinderleichtathletik in Oppen

Wieder einmal hatten sich viele unserer jüngsten Athleten von 5 bis 11 Jahren aufgemacht, an der nächsten wichtigen Kila-Veranstaltung in Oppen teilzunehmen. Es waren zwar krankheitsbedingt nur noch 27 anstatt den gemeldeten weit über 30 Kinder am Start, dennoch gelang es auch dieses Mal 4 Mannschaften an den Start zu stellen. Auch das Wetter war nicht das Beste, ein eisiger Wind und auch ein kleiner Schauer machten es den Kindern schwer, gute Leistungen zu erbringen.

Es begann wie immer die U8, in der wir wieder einmal 2 Teams stellen konnten. Die „Schnellen Blitze“ traten in der Mindestbesetzung mit 6 Teilnehmern an. Jakob Geber – Finn Blaß – Leni Ernst – Mathilda Jacob – Emma Philippi und Leni Schmidt gaben alles, ging es doch um eine gute Platzierung in der Liga mit dem Ziel des Kila Finales des SLB. Unter 11 Mannschaften erreichten sie in einem Mehrkampf aus 2 x 30m Sprint, Hoch-Weitsprung und Schlagwurf einen guten 4. Platz.

Auch unsere Jüngsten, die 5 und 6 Jährigen der „Tigerbande“ waren mit viel Eifer am Start. Jan Uder – Sara Philippi – Charlotte Himbert – Finn Deutschmann – Luca Dühr und Thorge Sauer wurden in der gleichen Riege 9.

In der U10 mussten einige Kinder wegen Krankheit passen. Die übrigen 7 zeigten durchweg gute Leistungen. Ben Theobald – Nele Ebermann – Helena Gabriel – Ida Juntke – Valeria Cappel – Klara Leinenbach und Emilia Speziale kämpften in einem Mehrkampf aus 40m Sprint, 40m Hindernissprintstaffel, Hoch-Weitsprung und Schlagwurf um jeden Punkt. Am besten gelang die Hindernisstaffel, die sie als zweitplatzierte unter den angetretenen 11 Mannschaften beenden konnten. Nach Auswertung aller Disziplinen erreichten sie einen guten 5. Platz.

Auch die ältesten unserer Kinderleichtathleten, unsere 10 und 11 Jährigen der U12 hatten 3 Ausfälle zu beklagen. Sie traten mit 8 Athleten in der Besetzung Till Deutschmann – Louisa Niederländer – Emily Blaß – Ali Hamoudi – Emil Rheinheimer – Amelie Löwenbrück – Liliana Himbert und Lea Placzek an. Zu absolvieren war ein Mehrkampf aus 50m Hindernissprint, Hochsprung, Fünfsprung und Schlagwurf. Ihre beste Platzierung holten sie im Sprint, den sie als 3. in der Konkurrenz beenden konnten. Am Ende reichte es leider nur für Platz 4, doch auch sie halten sich die Option auf das Finale noch offen. Die Abschlussveranstaltung in Saarwellingen wird endgültig entscheidend sein.

Die U12 hatte auch in der Einzelwertung mit einigen guten Leistungen aufzuwarten. So belegte Amelie in der Klasse W10 einen guten 5. Platz. In der gleichen Klasse erreichte Liliana Platz 10 und Lea wurde 13. In der Altersklasse der W11 holte sich Louisa Platz 6 und Emily wurde 18.

Erfolgreichster Teilnehmer war wieder einmal Emil Rheinheimer. Der Mehrkampfkreismeister war auch in Oppen nicht zu schlagen und wurde mit Abstand 1. der M10. Auch Ali war gut drauf, er beendete seinen Wettkampf in der gleichen Altersklasse als 3. Till belegte in der Altersklasse M11 Platz 9.