LeichtathletikVerein

08.01.2023 LA Start der Leichtathleten in die Wettkampfsaison 2023

Start der Leichtathleten in die Wettkampfsaison 2023

Am 8. Januar nutzten 3 unserer Athleten die Möglichkeit, unter Wettkampfbedingungen ihre aktuelle Form für die bald anstehenden Saarlandmeisterschaften in der Halle zu testen. Bei einem offenen Sportfest des saarländischen Verbandes an der Herrmann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken, an dem auch viele Athleten außerhalb des Saarlandes angetreten waren, zeigten alle 3 ansprechende Leistungen.

Lars Hansen war im Kugelstoßen der MJU18 angetreten. Er stieß mit der 5kg Kugel starke 11,00m und beendete den Wettkampf auf einem sehr guten Rang 2.
Felix Ruhe, auch ein Athlet der MJU18, sprang zwar nicht über die erhoffte 5m Marke, war aber mit guten 4,90m und Rang 7 in einem großen Teilnehmerfeld zufrieden mit seiner Leistung. Annika Fendel, die in der Altersklasse der Aktiven Frauen startete, hatte sich ein volles Programm ausgesucht. Als gute Siebenkämpferin ging sie gleich in 4 verschiedenen Disziplinen an den Start. Den Hochsprung beendete sie als 2. mit übersprungenen 1,45m, an 1,50m scheiterte sie nur ganz knapp. Den Weitsprung beendete sie mit 4,75m als 6. Sie gewann ihren Vorlauf über 60m Sprint in 8,25s. Da für ein Weiterkommen leider nur die besten Zeiten angerechnet wurden, und viel Konkurrenz auch aus anderen Bundesländern angetreten war, reichte es leider nicht für einen Start im Finale. Im Kugelstoßen stieß sie gute 9,41m mit der 4kg Kugel und erreichte damit Rang 4.