TischtennisVerein

29.01.2023 TT Spielwoche 04/2023

Tischtennis – Spielwoche 02/2023


Tischtennis Verbandsoberliga Herren:

SV Saar 05 Saarbrücken : TTSV DJK Bous – 8:8 (29.01.2023)
1. Demir, Necdet
2. Comtesse, Kevin
3. Daub, Rüdiger
4. Domma, Stefan
5. Aghababa, Arman
6. Weiland, Peter

Ein hart erkämpfter und möglicherweise sehr wichtiger Punkt. Nachdem Kevin verletzungsbedingt seit 8 Wochen zum ersten Mal den Schläger wieder in die Hand nehmen wollte und Boris kurzfristig coronabedingt absagen musste, waren die Voraussetzungen alles andere als gut.

Die Heimmannschaft von Saar 05 trat mit ihren beiden Spitzenspielern an und musste aber auch mit Ersatz spielen. Jeweils klare Siege für die 1er-Doppel und eine knappe Niederlage im dritten Doppel sorgten für die Führung für die Gastgeber. Nachdem vorne beide Einzel verloren gingen und auch in der Mitte nur Rüdiger Daub erfolgreich war, stand es schon 5:2. Hinten kämpfte Ersatzmann Peter Weiland wacker, konnte das 6:2 aber nicht abwenden. Arman hielt mit einem klaren Sieg gegen Ersatzmann Kretsch die Hoffnung am Leben. Als dann im Spitzeneinzel Necdet gegen Naumann mit seiner ganzen Cleverness einen 3:0 Sieg schaffte, kam wieder Hoffnung auf. Beim Stand von 7:4 kamen in der Mitte zwei wichtige Siege. Sehr starkes Spiel von Rüdiger Daub, der Gunawan überhaupt nicht ins Spiel kommen ließ. Beim Stand von 7:6 wollte man zumindest ins Schlussdoppel kommen. Dass sowohl Arman als auch Peter dann ihre Einzel gewannen, brachte uns sogar mit 7:8 in Führung. Leider konnten Necdet und Rüdiger gegen das bärenstarke Spitzendoppel der Gastgeber wenig ausrichten und so endete ein äußerst spannendes Spiel mit vielen unerwarteten Wendungen mit 8:8.
Nächsten Samstag empfangen wir zuhause den starken Tabellenzweiten aus Besseringen.

Tischtennis 4-er Herren-Mannschaft:
TTSV DJK Bous III : TTC Schwarzenholz ll – 4:6 (28.01.2023)
1. Pink, Rudolf (Doppel)
2. Leuck, Yanneck (Doppel)
3. Krantz, Adolf
4. Jungmann, Pascal

Den Einstieg in die Rückrunde absolvierten wir gleich mit dem schwierigsten Spiel der Saison, gegen den tabellenersten Schwarzenholz.
Da unser Brett 2 spontan absagen musste, holten wir uns mit Rudolf Pink Verstärkung aus der Senioren-Mannschaft, mit dem wir die Hoffnung hatten zumindest ein Unentschieden rausholen zu können.

Der Anfang sah auch gar nicht schlecht aus, das Doppel war zwar hart umkämpft, doch Pink und Leuck konnten es im fünften Satz für sich entscheiden und damit dem Spitzendoppel aus Schwarzenholz die erste Niederlage der Saison auftischen.

Während Pink seine starke Leistung aufrechterhalten und seine 3 Einzel für sich entscheiden konnte, 2 davon ebenfalls im hart umkämpften fünften Satz, konnten weder Leuck noch Krantz oder Jungmann ein Einzel gewinnen.

Damit war das 4:6 zwar leider besiegelt, aber wie auch schon in der Vorrunde kann, es nach einer Niederlage nur bergauf gehen.

Tischtennis Bezirksliga Senioren:
TTSV DJK Bous : TTC Püttlingen – 9 : 3 (26.01.2023)
1. Schwarz, Ralf (Doppel 1)
2. Pohl, Leif (Doppel 1)
3. Pink, Rudolf (Doppel 3)
4. Gier, Jürgen (Doppel 3)
5. Laub, Franz (Doppel 2)
6. Krantz, Adi (Doppel 2)

Nach dem erfolgreichen Rückrundenstart mit 2 Siegen wollten wir natürlich auch gegen Püttlingen nachlegen. Allerdings waren wir zu Beginn allesamt nicht ausreichend „bei da Sach“. Die Niederlage gegen die 150 Jahre Erfahrung von Doppel 1 der Gäste war noch vertretbar, dass Doppel 3 als klarer Verlierer vom Tisch geht und Doppel 1 einen Satz abgibt, allerdings nicht. Demnach 1:2 Rückstand. In den Einzel konnten wir uns dann jedoch zusammenreißen und 9 der 10 Spiele gewinnen. Somit führen wir weiter mit 22:2 Punkten die Bezirksliga Süd-West an.

Die nächsten Herren – Heimspiele finden am Samstag, den 04.02.23, um 18.30 Uhr in der Friedrich-Ebert-Halle Bous statt.
Unsere Senioren bestreiten ihr nächstes Heimspiel am Donnertag, den 16.02. um 19.30 Uhr in der Friedrich-Ebert-Halle Bous.