TischtennisVerein

04.02.2023 TT Spielwoche 05/2023

Tischtennis – Spielwoche 05/2023


Tischtennis Verbandsoberliga Herren:
TTSV DJK Bous : TTF Besseringen 7 : 9 (04.02.2023)
1. Demir, Necdet
2. Comtesse, Kevin
3. Daub, Rüdiger
4. Domma, Stefan
5. Messinger, Boris
6. Aghababa, Arman

Starke Leistung ohne zählbaren Erfolg.

Nachdem wir in der Vorrunde in Bestbesetzung beim Tabellenzweiten aus Besseringen mit 9:1 „unter die Räder“ kamen, waren die Voraussetzungen diesmal ohne Rüdiger Daub nicht gerade vielversprechend. Nachdem die beiden ersten Doppel verloren gingen, gab es im dritten Doppel den ersten Punkt.

Am vorderen Paarkreuz gab es dann direkt 2 fantastische Spiele. Necdet Demir besiegte Schramm 3:2 und Kevin Comtesse unterlag Spitzenmann Andy Koch mit 2:3. In der Mitte gab es zwei klare Niederlagen. Und hinten konnte Arman Aghababa mit einem 3:1 Sieg gegen den starken Hinke ein Zeichen setzen. Zwischenstand 3:6 besser als in der Vorrunde. Dann kam die große Überraschung. Demir besiegte Koch 3:1 und Comtesse siegte ebenfalls 3:1 gegen Schramm. 3:1 am vorderen Paarkreuz! In der Mitte siegten dann sowohl Domma als auch Messinger und plötzlich stand es 7:6 für Bous. Aghababa lieferte sich einen Riesenkampf gegen Routinier Lauer, musste aber am Ende beim 2:3 gratulieren. Ersatzmann Pink kämpfte erfolglos gegen Hinke.

Mit 7:8 ging es ins Schlussdoppel. Die ersten beiden Sätze liefen überhaupt nicht und es sah nach einem schnellen Ende aus, doch dann kamen Kevin und Boris furios ins Spiel und siegten im dritten und vierten Satz. Leider konnten die Veteranen aus Besseringen nochmal variieren und siegten in einem hochklassigen Schlussdoppel am Ende mit 11:8 im Entscheidungssatz. Starke Mannschaftsleistung am Ende leider ohne zählbaren Erfolg.

Nächstes Wochenende wird es am Doppelspieltag zuhause wieder sehr schwer. Samstags gegen Spitzenreiter Frankenthal 2 und sonntags gegen den Tabellendritten aus Heusweiler.

Tischtennis Bezirksliga Herren:
TTC Hülzweiler : TTSV DJK Bous II – 5 : 9 (04.02.2023)
1. Herrmann, Maik (Doppel 1)
2. Pohl, Leif (Doppel 2)
3. Schreiner, Tobias (Doppel 3)
4. Weiland, Peter (Doppel 2)
5. Kluthe, Sascha (Doppel 1)
6. Salbert, Gerhard (Doppel 3)

Das gegebenenfalls die Meisterschaft vorentscheidende Derby in Hülzweiler mussten wir nochmal ohne unsere Nr. 1 Daniel Schäfer bestreiten. Trotzdem oder gerade dadurch waren alle anderen Team-Mitglieder bis in die Haarspitzen motiviert, hier 2 Punkte mitzunehmen und so einen Riesenschritt zum Titel zu gehen.

Nach einigen Versuchen im Training die besten Doppelkonstellation zu finden, entschieden wir uns einfach dazu die letzte Aufstellung beizubehalten. Die 2:1 Führung und damit ein solider Grundstein gelang auch durch diese Wahl.

In den Einzel gab vorne wie erwartet ein 1:3. Allerdings hatten wir damit gerechnet, dass Maik Herrmann den Punkt holt und nicht Leif Pohl, wie es dann gekommen ist. Respekt für diese fokussierte Leistung.
Das mittlere und hintere Paarkreuz sicherte uns mit starken Auftritten und 6 Punkten bei nur einer Niederlage den verdienten Sieg.

Insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung, die uns der Meisterschaft in der Bezirksliga West sehr nahebringt. Besten Dank auch an Coach Daniel und wieder mal die Glory Dritt vom FV 09 für die Unterstützung. Gute Besserung an Urgestein Franz – Josef Laub bzgl. seines Leistenbruches.

Tischtennis 4-er Herren-Mannschaft:
TTC Hülzweiler II : TTSV DJK Bous III – 7 : 3 (04.02.2023)
1. Knob, Jens (Doppel 2)
2. Leuck, Yanneck (Doppel 1)
3. Krantz, Adolf (Doppel 1)
4. Jungmann, Pascal (Doppel 2)

Am zweiten Spieltag der Rückrunde waren wir beim tabellenzweiten in Hülzweiler zu Gast, und nach dem Unentschieden in der Hinrunde waren wir optimistisch mindestens wieder genauso gut abschneiden zu können.

Nach dem gewonnenen Doppel von Knob und Jungmann sah der Einstieg auch sehr ausgeglichen aus und nach dem souveränen Einzelsieg von unserem Brett 1, Y. Leuck, war man optimistisch.
Im weiteren Verlauf konnte aber leider nur noch Jungmann ein wichtiges Einzel für sich entscheiden, die restlichen Spiele gingen, wenn auch oft im hart umkämpfen 5. Satz, an den Gegner.
Damit haben wir zwar einen schlechteren Start als in der Hinrunde hingelegt, für unsere weiteren Spiele sind wir aber trotzdem hochmotoviert.

Die nächsten Herren – Heimspiele finden am Samstag, den 11.02.23, um 18.30 Uhr und Sonntag, den 12.02.23, um 10.30 Uhr in der Friedrich-Ebert-Halle Bous statt.
Unsere Senioren bestreiten ihr nächstes Heimspiel am Donnertag, den 16.02. um 19.30 Uhr in der Friedrich-Ebert-Halle.