TischtennisVerein

11.02.2023 TT Spielwoche 06/2023

Tischtennis – Spielwoche 06/2023


Tischtennis Bezirksliga Herren:
TTSV DJK Bous : TTF Frankenthal II – 8 : 8 (11.02.2023)
1. Demir, Necdet
2. Comtesse, Kevin
3. Daub, Rüdiger
4. Domma, Stefan
5. Messinger, Boris
6. Aghababa, Arman

Wenn man im Abstiegskampf gegen den Tabellenführer einen Punkt holt, fühlt sich das selten nach „verloren“ an. An diesem Samstagabend schon! 2:1 nach den Doppeln, 6:3 nach der ersten Einzelrunde. 7:5 in Führung. Pechvogel des Abends war sicher Boris Messinger, der im zweiten Einzel im Schlusssatz eine 10:4 Führung nicht nach Hause brachte. Bei 8:7 Führung musste man im Schlussdoppel die Überlegenheit der Gegner anerkennen, auch weil Rüdiger Daub massive Probleme mit dem Arm hatte. Unglücklich, aber jeder Punkt zählt. Starke Mannschaftsleistung, allen voran Arman Aghababa, der in Doppel erfolgreich war und beide Einzel mit 3:0 beherrschte.

TTSV DJK Bous : DJK Heusweiler – 7 : 9 (11.02.2023)
1. Demir, Necdet
2. Comtesse, Kevin
3. Daub, Rüdiger
4. Domma, Stefan
5. Messinger, Boris
6. Aghababa, Arman

Sonntags mussten wir direkt wieder gegen Heusweiler ran. Die Kulisse war hervorragend, da viele (Ex)-Spieler beide Vereine seit Jahrzehnten kennen und es viele „lange nicht gesehen“-Momente gab. Trotz angeschlagenem Mitspieler ging man motiviert zur Sache, da bei den Gästen gleich zwei Stammspieler fehlten. An dieser Stelle alles Gute an Sebastian Schue, der gerade Vater wird (oder jetzt hoffentlich schon ist). In den Doppeln nur 1:2. Comtesse/Messinger kamen gegen Doppel 2 Braun/Seitzer nie richtig ins Spiel. Demir/Daub hatten mit angeschlagenem Rüdiger Daub keine Chance gegen Lamma/Knopf. Doppel 3 Domma/Aghababa immerhin erfolgreich gegen das „Ersatzdoppel“ Bettscheider/Lava. Vorne 2:2 bärenstark erneut Demir mit 2 Siegen. Comtesse wehrte sich mit „geplatztem Schuh“ zwar redlich, musste aber zweimal beim 1:3 gratulieren. 1:3 in der Mitte, Daub musste im zweiten Einzel ganz aufgeben. Domma siegte immerhin gegen Knopf, musste dem jungen Seitzer aber erneut gratulieren. Hinten blieb diesmal Messinger ungeschlagen und Aghababa war der „Pechvogel“. Im zweiten Einzel gegen Lava musste er über die volle Distanz und unterlag im Entscheidungssatz mit 9:11. Im Schlussdoppel legten Comtesse/Messinger los wie die Feuerwehr und überrollten ihre Gegner in den ersten beiden Sätzen. Im dritten Satz war bei Matchbällen sogar ein erneuter Punktgewinn greifbar nahe. Leider setze sich dann jedoch immer mehr die Routine der Gäste durch und Comtesse/Messinger fanden kaum noch Möglichkeiten, zu punkten. Die Sätze 4 und 5 gingen recht klar an die Gäste. Wieder ein guter Auftritt der Mannschaft leider ohne zählbaren Erfolg.

Tischtennis Bezirksliga Herren:
TTSV DJK Bous II : TTC Ensdorf – 9 : 3 (11.02.2023)
1. Herrmann, Maik (Doppel 1)
2. Pohl, Leif (Doppel 2)
3. Schreiner, Tobias (Doppel 3)
4. Weiland, Peter (Doppel 2)
5. Kluthe, Sascha (Doppel 1)
6. Salbert, Gerhard (Doppel 3)

Das Team, das uns mit ihrem Sieg gg. Hülzweiler vor 2 Wochen das Tor zur Meisterschaft öffnete, war vergangenen Samstag unsere Aufgabe.

In den Doppel konnten jedoch bereits die Weichen gestellt werden, da wir nicht nur die erwarteten D1 + D3 gewinnen konnten, sondern sogar noch das vermeintliche „Opferdoppel“ Pohl/Weiland gegen die hoch favorisierten Bretter 1+2 der Gäste.

In den Einzel konnten fast alle Spieler der „glory Zwoot“ ihre gute Leistung bestätigen, nur 3 der 9 Spiele gingen verloren.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Maik Herrmann, der neben dem Doppel auch beide Einzel gegen die beiden Spitzenspieler Ensdorfs für sich entscheiden konnte.
Unser engster Verfolger hat nun von Hülzweiler auf Fraulautern gewechselt, ist aber auch 7 Punkte weg.

Die nächsten Herren – Heimspiele finden am Samstag, den 04.03.23, um 18.30 Uhr in der Friedrich-Ebert-Halle Bous und der Turnhalle Elm statt.
Unsere Senioren bestreiten ihr nächstes Heimspiel am Donnertag, den 16.02. um 19.30 Uhr in der Friedrich-Ebert-Halle.