TischtennisVerein

04.03.2023 TT Spielwoche 09/2023

Tischtennis – Spielwoche 09/2023


Tischtennis Verbandsoberliga Herren:
TTSV/DJK Bous : TTC Germersheim – 9 : 3 (04.03.2023)
1.     Demir, Necdet
2.     Comtesse, Kevin
3.     Daub, Rüdiger
4.     Domma, Stefan
5.     Messinger, Boris
6.     Aghababa, Arman

Gegen den Tabellenletzten aus Germersheim war ein Sieg Pflicht, um die Chancen im Abstiegskampf zu wahren. Die Voraussetzungen waren mal wieder durchwachsen. Viele erkrankte Spieler, wenig Training. Und aus der Relegation weiß man, dass Germersheim in Bestbesetzung ein starker Gegner ist.
Als Germersheim dann mit 2 Ersatzspielern (ohne Brett 3 und 4) ankam, war noch klarer, dass ein Sieg hermusste.

Die ersten Doppel starteten mühsam, kämpften sich aber ins Spiel und siegten jeweils. Ausgerechnet das sicher geglaubte Doppel 3 gegen die beiden „Ersatzleute“ musste sich mit 0:3 geschlagen geben.

Vorne ein 1-1, Necdet Demir zurzeit in bestechender Form und Kevin Comtesse unterlag stark erkältet der starken Nr. 1 Wünstel. 3 mehr oder weniger klare Siege durch Daub, Domma, Messinger brachten uns mit 6:2 in Führung. Arman Aghababa hatte sich noch nicht vom Doppelschock erholt und so fehlte ihm in den entscheidenden Situationen 10:12 in Satz 3 und 4 ein wenig das Selbstvertrauen.
Ein relativ klarer Sieg von Necdet gegen Wünstel brachte uns auf 7:2. Kevin kämpfte sich nach 0:2 Satzrückstand ins Spiel und siegte noch im fünften Satz. Den relativ kuriosen Schlusspunkt setze Rüdiger Daub mit einem 3:2 Sieg (9:11, 11:1, 2:11, 11:2, 11:4) hochklassige Bälle wechselten sich mit Serien von Aufschlagfehlern ab.
Ein wichtiger Sieg, der unsere Chancen auf den Klassenerhalt wahrt. Vorentscheidend wird das Spiel am 19.03. in Edenkoben sein, am Tag zuvor in Albersweiler wird es sehr schwer.

Tischtennis Bezirksliga Herren:
TTSV DJK Bous II : DJK Saarlouis-Roden – 9 : 6 (04.03.2023)
1.     Schäfer, Daniel (Doppel 1)
2.     Herrmann, Maik (Doppel 1)
3.     Pohl, Leif (Doppel 2)
4.     Schreiner, Tobias (Doppel 3)
5.     Weiland, Peter (Doppel 2)
6.     Kluthe, Sascha (Doppel 3)

Mit wieder genesenem Brett 1 sollten uns auch die nominell starken Gäste aus Roden die weiße Weste nicht beschmutzen. Als diese dann noch mit 2 Jugend – Ersatzspielern antraten und wir nach wenigen Minuten 4:0 führten, war die Sache im Kopf wohl schon durch.
Denn aus dem 7:2 nach dem ersten Einzeldurchgang wurde auf einmal ein 7:6. Unser hinteres Paarkreuz ließ jedoch nichts anbrennen und rettete auch diese 2 Punkte in’s Ziel. Zu erwähnen noch die starken Leistungen eigentlich aller Rodener, sowie das äußerst nette und freundliche Verhalten der Jugendspieler der Gäste. Top!

Am kommenden Samstag, den 11.03.23, können wir in Fraulautern nun die Meisterschaft bereits 5! Spieltage vor Saisonende klar machen.

Tischtennis 4-er Herren-Mannschaft:
TTSV/DJK Bous lll : TTC Neuweiler lll – 10 : 0 (04.03.2023)
1.     Salbert, Gerhard (Doppel 1)
2.     Leuck, Yanneck (Doppel 2)
3.     Krantz, Adolf (Doppel 2)
4.     Jungmann, Pascal (Doppel 1)

Nach einer kurzen Pause war es jetzt Zeit für unser 3. Spiel der Rückrunde, für welches unsere Gegner aus Neuweiler zu uns gekommen sind. Mit unserer Verstärkung aus der 2. Mannschaft, Gerhard Salbert, waren wir guter Dinge endlich unseren ersten Rückrundensieg einfahren zu können. Und das sollte sich auch bestätigen. In wahrscheinlich einem der kürzesten Spiele der Saison konnten wir unseren Gegner in circa einer Stunde 10:0 schlagen und mussten dabei nicht einen Satz abgeben. Wir können also alle sehr zufrieden mit unserer Leistung sein und hoffen mit diesem Spiel den Startpunkt für eine Siegesserie gesetzt zu haben.

Tischtennis Bezirksliga Senioren:
TTC Köllerbach II : TTSV DJK Bous – 0 : 9 (02.03.2023)
1.     Domma, Stefan (Doppel 1)
2.     Pohl, Leif (Doppel 2)
3.     Pink, Rudolf (Doppel 1)
4.     Weiland, Peter (Doppel 3)
5.     Pop, Stefan (Doppel 3)
6.     Krantz, Adi (Doppel 2)

Nur 3 Punkte sind beim klaren Auswärtssieg in der Trimmtreffhalle zu erwähnen:

Der überraschende Sieg von „Opferdoppel“ Pohl/Krantz gegen Brett 1 und 2 der Heimmannschaft.
Der Dank an Stefan Pop für seine erneute Bereitschaft bei Personalnot einzuspringen.
Die leckeren Hähnchen + Salat in Christel‘s Stübchen danach.

Ansonsten liefen alle Spiele souverän in unsere Richtung, sodass wir am 09.03.23 den Tabellenzweiten aus Dudweiler begrüßen können, um einen Vorentscheid in der Meisterschaft zu erzwingen.

Die nächsten Herren – Heimspiele finden am Samstag, den 18.03.23, um 18.30 Uhr in der Friedrich-Ebert-Halle Bous und der Turnhalle Elm statt.
Unsere Senioren bestreiten ihr nächstes Heimspiel am Donnertag, den 09.03.23 um 19.30 Uhr in der Friedrich-Ebert-Halle.