TurnenVerein

15.07.2023 TU Landeseinzelfinale 2023

Landeseinzelfinale

Für das Landeseinzelfinale am 15.07.2023 in Püttlingen hatten sich bei dem Gaueinzelfinale in Elm 10 Turnerinnen qualifiziert. Das waren Alissa Amabile, Mailin Krämer und Janine Benz als Gaumeisterinnen sowie Melina Ackermann, Lena Angnes und Luana Morelli als Vizegaumeisterinnen. Ebenso gingen Emilia Spelz, Jule Nagel, Mona Welter und Leonie Sobczak als Drittplatzierte an den Start.

Im Jahrgang 2017 (P1-P6) erturnte sich Melina Ackermann einen hervorragenden 2. Platz und wurde somit Vizelandesmeisterin. Emilia Spelz turnte einen guten Wettkampf und belegte in der Jahrgangsklasse 2012/2013 (P1-P8) den 8. Platz.
Alissa Amabile verpasste im Jahrgang 2008-2011 (P1-P8) leider ganz knapp das Podest. Sie belegte durch tolle Leistungen den 4. Platz. Jule Nagel belegte in der gleichen Wettkampfklasse den 10. Platz.
Mailin Krämer, Mona Welter und Lena Angnes starteten im Jahrgang 2008-2011 (LK4). Alle drei Turnerinnen turnten einen tollen Wettkampf und leisteten sich ein regelrechtes Kopf-an-Kopf-Rennen. Mailin konnte sich als Drittplatzierte behaupten, Mona erturnte den 5. und Lena den 6. Platz. Zwischen Platz 3 und 6 lagen lediglich 0,85 Punkte.
Janine Benz startete in der jahrgangsoffenen Wettkampfklasse (LK 4). Sie turnte einen fehlerfreien Wettkampf und konnte sich als Drittplatzierte durchsetzen.
Im Jahrgang 2008-2010 (LK3) mussten sich Luana Morelli und Leonie Sobczak einer starken Konkurrenz stellen. Beide Turnerinnen konnten für diesen Wettkampf höherwertigere Elemente in ihre Übungen einbauen. Luana und Leonie zeigten tolle Leistungen. Somit belegte Luana den 6. und Leonie den 8. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen und Trainerinnen zu diesen tollen Platzierungen.