LeichtathletikVerein

16.07.2023 LA Saarländische Blockwettkampfmeisterschaften in Püttlingen

Saarländische Blockwettkampfmeisterschaften am 16.07. in Püttlingen

5 unserer Jugendlichen von 12 bis 15 Jahren hatten sich im Stadion Breitwies in Püttlingen in den verschiedenen Disziplinblöcken den großen Teilnehmerfeldern gestellt.

Von unseren Mädels stellten sich Helene und Victoria der Konkurrenz im Block Wurf. Im 5-Kampf der Mädchen W14 aus 100m Sprint, 80m Hürdenlauf, Weitsprung, 3kg Kugelstoßen und 1kg Diskuswurf sammelten sie ordentlich Punkte und fanden sich im Abschluss auf Platz 5 und Platz 6 im Saarland wieder. Unser 15jähriges Wurftalent Chiara war ebenfalls im Block Wurf angetreten. Sie verletzte sich leider beim Weitsprung und musste schon nach 2 Disziplinen den Wettkampf vorzeitig beenden.

Auch unsere Jungs waren leider nur zu zweit an den Start gegangen. Dort war es wieder einmal der 12jährige Jan, der groß auftrumpfen konnte. Im Mehrkampfblock Lauf, bestehend aus einem 5-Kampf aus 75m Sprint, 60m Hürdensprint, Weitsprung, Ballwurf und einem abschließenden 800m Lauf deklassierte er seine starke Konkurrenz und holte sich mit über 150 Punkten Vorsprung hochverdient den Saarlandmeistertitel der Altersklasse M12 mit 1913 Punkten. Sein Vereinskamerad Tim war im Block Wurf der M12 an den Start gegangen. Auch er konnte sich als 7. nach einem 5-Kampf bestehend aus 75m Sprint, 60m Hürdenlauf, Weitsprung, 3kg Kugelstoßen und 750g Diskuswurf einen Platz unter den besten 8 des Saarlandes sichern.

Herzlichen Glückwunsch!