TischtennisVerein

09.12.2023 TT Spielwoche 49/2023

Tischtennis Spielwoche 49/2023

  

Tischtennis Saarlandliga Herren:

TTG Werbeln : SG Bous-Elm II – 4 : 9 (09.12.2023)
1. Schäfer, Daniel (Doppel 1)
2. Gefele, Karina (Doppel 1)
3. Weiland, Peter (Doppel 2)
4. Herrmann, Maik (Doppel 3)
5. Pohl, Leif (Doppel 2)
6. Kluthe, Sascha (Doppel 3)

Die Hinrunde wollten wir mit dem dritten Sieg in Folge beenden, um u. A. die vom Captain versprochenen Pizzen einzustreichen. Gegen den Tabellennachbarn aus Werbeln sollte das dann doppelt gut schmecken.

Dankenswerter Weise ersetzte Peter Weiland Tobias Schreiner, der auch mal was schaffen musste. Dadurch ergaben sich auch wieder neue Doppel – Konstellationen. Diese hätten uns einen 3:0 Auftakt bringen können, doch schwache Nerven im Entscheidungssatz von Pohl gegen Doppel 1 und Kluthe gegen Doppel 3 bescherten uns, wie so oft einen 2:1 Rückstand.

Anschließend ging es hin und her. Unser starkes vorderes Paarkreuz Daniel Schäfer und Karina Gefele brachte uns wieder in Führung. Die Mitte Weiland und Herrmann übernahm das aber dann wiederum für die Heimmannschaft.

Pohl und Kluthe drehten den Spieß mit deutlich besseren Nerven noch einmal um. Vor allem Kluthe schien wie ausgewechselt, als er nach 0:5 im letzten Satz Werbelns Shooting Star Müller noch mit 11:6 zurück auf die Bank schickte. 5:4 nach der ersten Einzelrunde.

Schäfer und Gefele bestätigten ihre Leistung mit 2 weiteren Punkten und Maik Herrmann konnte mit den Noppen des Gegners besser umgehen als zuvor Weiland. Dieser behielt dann aber im hart umkämpften Match gegen Werbelns Brett 3 die Nerven und die Oberhand zum verdienten Mannschaftserfolg.

Nach dem Aufstieg in die Landesliga konnte die „Glory Zwoot“ also die Vorrunde zufriedenstellend mit 10:10 Punkten auf Rang 6 abschließen. Da ist durchaus noch Potential nach oben, jedoch beträgt der Abstand auf den Relegationsplatz auch nur 3 Punkte.

Nun gilt es erstmal auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt zusammen mit unserer 3. Mannschaft neue Kräfte zu sammeln und den Teamgeist auf ein Maximum zu bringen. Prost.

Tischtennis 4-er Herren-Mannschaft

SG Bous-Elm lll : TTSV Saarlouis-Fraulautern IV – 9:1 (07.12.23)
1. Leuck, Yanneck (Doppel 1)
2. Helmer, Fabian (Doppel 2)
3. Jungmann, Pascal (Doppel 2)
4. Krantz, Adolf (Doppel 1)

Letzten Donnerstag fand unser Nachholspiel gegen die Tabellenletzten aus Saarlouis-Fraulautern statt. Nachdem unser Doppel 1 nicht in sein Spiel hineinfinden konnte und eine 1:3 Niederlage einstecken musste, konnten wir danach alle weiteren Spiele für uns entscheiden. Somit konnten wir den Abend mit einem erfolgreichen 9:1 Sieg abschließen.

SG Bous-Elm lll : TTC Rehlingen – 2:8 (09.12.23)
1. Leuck, Yanneck (Doppel 2)
2. Helmer, Fabian (Doppel 2)
3. Jungmann, Pascal (Doppel 1)
4. Müller, Marco (Doppel 1)

Nach dem Spiel gegen den Tabellenletzten stand jetzt, als letztes Spiel der Vorrunde, noch das Match gegen den Zweitplatzierten an. Die Doppelrunde startete für uns überraschend erfolgreich mit einem Sieg unseres Doppel 2 und einer mehr als knappen Niederlage im fünften Satz unseres Doppel 1. Die folgenden Einzel konnten den anfänglichen Erfolg allerdings nicht fortsetzen und so konnte nur noch Jungmann einen starken und hart umkämpften Einzelsieg erringen. Damit stand die 2:8 Niederlage, die unseren vierten Tabellenplatz besiegelte, fest.
Da, im Gegensatz zu uns, unsere zweite Mannschaft ihre Vorrunde erfolgreich abgeschlossen hat, herrschte danach trotzdem ausgelassene Feierstimmung. In kleiner Runde haben wir den Abend (oder Morgen) dann mit Pizza und genügend Getränken ausklingen lassen.

Tischtennis Landespokal Senioren:

SV Saar 05 Saarbrücken : TTSV DJK Bous – 0 : 4 (08.12.2023)
1. Messinger, Boris (Doppel)
2. Domma, Stefan (Doppel)
3. Schwarz, Ralf

Die noch aktive Vereinslegende Boris Messinger half zum ersten Mal unseren Senioren trotz folgender Nachschicht zu einem ungefährdeten Sieg in Saarbrücken und damit zum Halbfinaleinzug im Saarlandpokal der Senioren.